checkAd

     164  0 Kommentare Don't worry, vehappy! / EDEKA bringt vegane Produktlinie auf den Markt (FOTO)

    Hamburg (ots) - Der EDEKA-Verbund erweitert sein Sortiment in einem absoluten
    Wachstumsmarkt: Ab April wird es dank der veganen, eigenen Marke vehappy bunt in
    den Regalen des EDEKA-Verbunds. Mit knalligen Verpackungen und pflanzlichem
    Inhalt richtet sich die Produktlinie an all jene, die Neues ausprobieren
    möchten, die Wert auf nachhaltige und klimaneutrale Produkte legen, denen vegane
    Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet. Zur Einführung von vehappy
    stehen zunächst mit sieben Produkten pflanzenbasierte Milchalternativen bereit:
    Haferdrink ungesüßt und Barista, Sojadrink Classic, Mandeldrink ungesüßt sowie
    "Gurts", vegane Joghurts auf Sojabasis - Natur, Vanille und Heidelbeere.
    Erweitert wird das Sortiment zeitnah um vegane Burger Patties, Bratwurst und
    Hack.

    Vehappy ist Teil eines Marktes, der mit seinen pflanzlichen Alternativen zu
    Fleisch, Milch, Käse boomt. Ob Mitmenschen, Tiere, Umwelt oder Klima: vehappy
    steht für Rücksicht und Wohlbefinden. Deswegen wird bei allen vehappy Produkten
    insbesondere auf die Herkunft, den Inhalt und den Geschmack geachtet. Hafer,
    Soja und Mandeln für die Produkte kommen aus Europa, sind rein pflanzlich und
    schonend verarbeitet - ohne Chemie, ohne Zusätze.

    Der Name "vehappy" ist Programm!

    Eines haben alle Produkte gemeinsam: Sie überzeugen durch ihren Geschmack und
    ein leuchtendes Design. Die neue Marke bekennt im wahrsten Sinne des Wortes
    Farbe zu veganer Ernährung und ist ab sofort auf allen EDEKA-Kanälen zu sehen:
    am Point of Sale in den EDEKA-Märkten, aufmerksamkeitsstark auf der Straße und
    in den sozialen Medien. Immer dabei und ein Hingucker: die markeneigenen
    Charaktere in Form kleiner, grüner Pflanzenblätter, die sowohl Spaß vermitteln
    als auch die pflanzliche Herkunft der Produkte verkörpern.

    Weitere Informationen zu den Produkten gibt es im EDEKA-Produktportal.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
    basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
    rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
    Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
    Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
    Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
    EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
    nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
    Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung
    verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount
    setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
    Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und
    das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite
    Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund
    11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von
    55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden
    Ausbilder in Deutschland.

    Pressekontakt:

    EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: mailto:presse@edeka.de
    https://verbund.edeka

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/4887379
    OTS: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Don't worry, vehappy! / EDEKA bringt vegane Produktlinie auf den Markt (FOTO) Der EDEKA-Verbund erweitert sein Sortiment in einem absoluten Wachstumsmarkt: Ab April wird es dank der veganen, eigenen Marke vehappy bunt in den Regalen des EDEKA-Verbunds. Mit knalligen Verpackungen und pflanzlichem Inhalt richtet sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer