Don't worry, vehappy! / EDEKA bringt vegane Produktlinie auf den Markt (FOTO)
Hamburg (ots) - Der EDEKA-Verbund erweitert sein Sortiment in einem absoluten
Wachstumsmarkt: Ab April wird es dank der veganen, eigenen Marke vehappy bunt in
den Regalen des EDEKA-Verbunds. Mit knalligen Verpackungen und pflanzlichem
Inhalt richtet sich die Produktlinie an all jene, die Neues ausprobieren
möchten, die Wert auf nachhaltige und klimaneutrale Produkte legen, denen vegane
Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet. Zur Einführung von vehappy
stehen zunächst mit sieben Produkten pflanzenbasierte Milchalternativen bereit:
Haferdrink ungesüßt und Barista, Sojadrink Classic, Mandeldrink ungesüßt sowie
"Gurts", vegane Joghurts auf Sojabasis - Natur, Vanille und Heidelbeere.
Erweitert wird das Sortiment zeitnah um vegane Burger Patties, Bratwurst und
Hack.
Vehappy ist Teil eines Marktes, der mit seinen pflanzlichen Alternativen zu
Fleisch, Milch, Käse boomt. Ob Mitmenschen, Tiere, Umwelt oder Klima: vehappy
steht für Rücksicht und Wohlbefinden. Deswegen wird bei allen vehappy Produkten
insbesondere auf die Herkunft, den Inhalt und den Geschmack geachtet. Hafer,
Soja und Mandeln für die Produkte kommen aus Europa, sind rein pflanzlich und
schonend verarbeitet - ohne Chemie, ohne Zusätze.
Wachstumsmarkt: Ab April wird es dank der veganen, eigenen Marke vehappy bunt in
den Regalen des EDEKA-Verbunds. Mit knalligen Verpackungen und pflanzlichem
Inhalt richtet sich die Produktlinie an all jene, die Neues ausprobieren
möchten, die Wert auf nachhaltige und klimaneutrale Produkte legen, denen vegane
Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet. Zur Einführung von vehappy
stehen zunächst mit sieben Produkten pflanzenbasierte Milchalternativen bereit:
Haferdrink ungesüßt und Barista, Sojadrink Classic, Mandeldrink ungesüßt sowie
"Gurts", vegane Joghurts auf Sojabasis - Natur, Vanille und Heidelbeere.
Erweitert wird das Sortiment zeitnah um vegane Burger Patties, Bratwurst und
Hack.
Vehappy ist Teil eines Marktes, der mit seinen pflanzlichen Alternativen zu
Fleisch, Milch, Käse boomt. Ob Mitmenschen, Tiere, Umwelt oder Klima: vehappy
steht für Rücksicht und Wohlbefinden. Deswegen wird bei allen vehappy Produkten
insbesondere auf die Herkunft, den Inhalt und den Geschmack geachtet. Hafer,
Soja und Mandeln für die Produkte kommen aus Europa, sind rein pflanzlich und
schonend verarbeitet - ohne Chemie, ohne Zusätze.
Der Name "vehappy" ist Programm!
Eines haben alle Produkte gemeinsam: Sie überzeugen durch ihren Geschmack und
ein leuchtendes Design. Die neue Marke bekennt im wahrsten Sinne des Wortes
Farbe zu veganer Ernährung und ist ab sofort auf allen EDEKA-Kanälen zu sehen:
am Point of Sale in den EDEKA-Märkten, aufmerksamkeitsstark auf der Straße und
in den sozialen Medien. Immer dabei und ein Hingucker: die markeneigenen
Charaktere in Form kleiner, grüner Pflanzenblätter, die sowohl Spaß vermitteln
als auch die pflanzliche Herkunft der Produkte verkörpern.
Weitere Informationen zu den Produkten gibt es im EDEKA-Produktportal.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount
setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und
das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund
11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von
55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden
Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: mailto:presse@edeka.de
https://verbund.edeka
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/4887379
OTS: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Eines haben alle Produkte gemeinsam: Sie überzeugen durch ihren Geschmack und
ein leuchtendes Design. Die neue Marke bekennt im wahrsten Sinne des Wortes
Farbe zu veganer Ernährung und ist ab sofort auf allen EDEKA-Kanälen zu sehen:
am Point of Sale in den EDEKA-Märkten, aufmerksamkeitsstark auf der Straße und
in den sozialen Medien. Immer dabei und ein Hingucker: die markeneigenen
Charaktere in Form kleiner, grüner Pflanzenblätter, die sowohl Spaß vermitteln
als auch die pflanzliche Herkunft der Produkte verkörpern.
Weitere Informationen zu den Produkten gibt es im EDEKA-Produktportal.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount
setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und
das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund
11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von
55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden
Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: mailto:presse@edeka.de
https://verbund.edeka
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/4887379
OTS: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte