checkAd

HeidelbergCement 2018´er Hürde im Visier

13.04.2021, 12:10  |  134   |   |   

Den letzten markanten Höhepunkt markierte die HeidelbergCement-Aktie bei 96,16 Euro Anfang 2018 und ging anschließend in einen Abwärtstrend über. Zeitweise reichten die Verluste sogar auf 29,00 Euro während des Corona-Crashs abwärts. Von diesem Niveau hat sich das Papier zuletzt aber wieder deutlich erholt und konnte in der laufenden Aufwärtsbewegung an die Kursmarke von erneut 80,00 Euro anknüpfen. Bemerkenswert ist hierbei der Anstieg über die obere Aufwärtstrendlinie, der äußerst bullisch zu bewerten ist und einen Frontalangriff auf die beschriebene Hürde darstellt. Ein Kurssprung darüber könnte folglich mittelfristiges Aufwärtspotenzial freisetzen und erlaubt es Anlegern hiervon überdurchschnittlich zu profitieren.

Wochenschlusskurs abwarten

Sollte es tatsächlich zu einem nachhaltigen Anstieg mindestens per Wochenschlusskurs über 80,00 Euro kommen, könnte das Faktor Zertifikat Long auf HeidelbergCement WKN MC6YCC mit einem fest eingebauten Hebel von 6,0 zum Einsatz kommen. Weitere Ziele ließen sich in diesem Szenario bei 85,00 und schlussendlich 96,16 Euro für die Aktie des Baustoffkonzerns ableiten. Doch solange diese Voraussetzung nicht erfüllt wurde, könnte es zeitweise zu einem Pullback zurück auf 76,15 Euro kommen. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst ein Wiedereintauchen in den vorherigen Aufwärtstrend sowie Abschläge auf 70,00 Euro drohen würden.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu HeidelbergCement AG!
Long
Basispreis 69,50€
Hebel 13,09
Ask 0,57
Short
Basispreis 80,00€
Hebel 12,44
Ask 0,60

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

HeidelbergCement (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Faktor Zertifikat Long auf HeidelbergCement

Strategie für steigende Kurse
WKN: MC6YCC Typ: Faktor
akt. Kurs: 1,33 – 1,34 Euro Emittent: Morgan Stanley
Ausgabepreis: 6,06 Euro Basiswert: HeidelbergCement AG
Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 79,22 Euro
Laufzeit: endlos Kursziel: 2,75 Euro
Faktor: 6,0 Kurschance: + 105 Prozent
Morgan Stanley Zertifikate


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

HeidelbergCement 2018´er Hürde im Visier Den letzten markanten Höhepunkt markierte die HeidelbergCement-Aktie bei 96,16 Euro Anfang 2018 und ging anschließend in einen Abwärtstrend über. Zeitweise reichten die Verluste sogar auf 29,00 Euro während des Corona-Crashs abwärts. Von diesem …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel