Heise RegioConcept mit neuem Leistungspaket für KMU / Heise PRIME
Digitaloffensive für den Mittelstand (FOTO)
Hannover (ots) - Mit Heise PRIME bietet Heise RegioConcept kleinen und mittleren
Firmen den perfekten Einstieg ins Online-Marketing. Dazu bündelt Heise
zahlreiche Leistungen und Services wie Analyse-Tools, Einträge in
Online-Plattformen und Kartendienste, ein Terminbuchungs-Tool sowie Zugang zu
Webinaren und Schulungsvideos. Darüber hinaus gehört zum neuen Digitalpaket der
Zugang zu heise+, dem geballten IT-Wissen.
Eine digitale Präsenz ist gerade jetzt für kleine und mittlere Unternehmen
notwendiger denn je, doch ihre Einrichtung stellt viele Firmen vor große
Herausforderungen. "Viele Unternehmen wollen und müssen zusätzlich zu ihrem
Ladengeschäft im Netz aktiv werden und ihren Kunden ein attraktives
Dienstleistungs- bzw. Shopping-Angebot online präsentieren", erklärt
Geschäftsführer Karsten Marquardsen. "Hier setzen wir ab sofort mit unserem
Digitalpaket Heise PRIME an. Dabei verstehen wir uns nicht nur als
Dienstleister, sondern auch als Partner unserer Kunden."
Firmen den perfekten Einstieg ins Online-Marketing. Dazu bündelt Heise
zahlreiche Leistungen und Services wie Analyse-Tools, Einträge in
Online-Plattformen und Kartendienste, ein Terminbuchungs-Tool sowie Zugang zu
Webinaren und Schulungsvideos. Darüber hinaus gehört zum neuen Digitalpaket der
Zugang zu heise+, dem geballten IT-Wissen.
Eine digitale Präsenz ist gerade jetzt für kleine und mittlere Unternehmen
notwendiger denn je, doch ihre Einrichtung stellt viele Firmen vor große
Herausforderungen. "Viele Unternehmen wollen und müssen zusätzlich zu ihrem
Ladengeschäft im Netz aktiv werden und ihren Kunden ein attraktives
Dienstleistungs- bzw. Shopping-Angebot online präsentieren", erklärt
Geschäftsführer Karsten Marquardsen. "Hier setzen wir ab sofort mit unserem
Digitalpaket Heise PRIME an. Dabei verstehen wir uns nicht nur als
Dienstleister, sondern auch als Partner unserer Kunden."
Heise PRIME bündelt zahlreiche Leistungen und Services von Heise RegioConcept zu
einem attraktiven Preis. Dazu gehören u. a. Analyse-Tools, die die eigene
Website hinsichtlich Performance, Mobiloptimierung und technischer Fehler
untersuchen. Die Online-Sichtbarkeit der Mitbewerber im Vergleich zur eigenen
hat man mit dem MarketingRadar im Blick: Per Mail erfährt der Kunde, wenn sich
Veränderungen im Ranking ergeben und kann Maßnahmen ergreifen. Ein weiterer
Baustein ermöglicht es, Bewertungen zu sammeln und zu beantworten. "Gute
Bewertungen sorgen für Neukunden und zufriedene Stammkunden, sie steigern die
lokale Sichtbarkeit", unterstreicht Marquardsen.
Mit weiteren enthaltenen Services steigern Unternehmen ihre Auffindbarkeit bei
Google & Co., optimieren ihre Präsenz in mehr als 30 Online-Plattformen sowie
Kartendiensten und können ihren Kunden ein Terminbuchungs-Tool anbieten. "Das
ist gerade in der jetzigen Zeit für das Angebot von Click & Meet ein sehr
nützliches Instrument", betont der Geschäftsführer.
"Neben den angebotenen Services ist uns die Wissensvermittlung wichtig", hebt
Marquardsen hervor. "Mit dem in Heise PRIME enthaltenen exklusiven Zugang zu
unseren Online-Marketing-Webinaren und Schulungsvideos können unsere Kunden und
deren Mitarbeiter in das Thema Digitalisierung tiefer eintauchen, Ideen und
Inspirationen finden." Für geballtes IT-Wissen gibt es den zeitlich begrenzten
Zugang zu heise+. Das Angebot des Schwesterunternehmens Heise Medien ermöglicht
Nutzern den Zugriff auf die Inhalte der sechs Heise-Magazine, allen voran c't,
iX und Mac & i.
Heise PRIME gibt es zum monatlichen Preis für 49 Euro. Heise PRIME+, das weitere
Features wie die Erstellung einer mobil optimierten Website sowie ein
umfassendes Bewertungsmanagement enthält, kostet 99 Euro im Monat. Weitere
Informationen gibt es unter https://heise-regioconcept.de/heise-prime .
Über Heise RegioConcept
Mehrere Unternehmen von Heise & Dumrath Medien sowie der Verlag August Thuhoff
agieren unter der gemeinsamen Dachmarke Heise RegioConcept. Dabei handelt es
sich um eine einheitliche Absendermarke der Geschäftsbereiche Verzeichnismedien
und Online-Marketing, unter der insgesamt vier Verzeichnisverlage und zwei
Agenturen der Heise Gruppe auftreten. Die Verzeichnisverlage von Dumrath &
Fassnacht agieren als Partner der Marke.
Heise RegioConcept bietet mittelständisch geprägten Kunden und Inserenten das,
was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus einer Hand: eine
optimale Auffindbarkeit in Verzeichnissen, Web- und App-Auftritte,
professionelles Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Konzepte.
Hinweis zu Bildrechten:
Bitte benutzen Sie das dieser Nachricht beigefügte Bild ausschließlich im Rahmen
einer Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Weitergehende Nutzungs- und
Verwertungsrechte werden nicht eingeräumt.
Pressekontakt:
Anja Plesse
Tel. 0511 5352-481
mailto:ap@heise.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/67019/4888032
OTS: Heise RegioConcept
einem attraktiven Preis. Dazu gehören u. a. Analyse-Tools, die die eigene
Website hinsichtlich Performance, Mobiloptimierung und technischer Fehler
untersuchen. Die Online-Sichtbarkeit der Mitbewerber im Vergleich zur eigenen
hat man mit dem MarketingRadar im Blick: Per Mail erfährt der Kunde, wenn sich
Veränderungen im Ranking ergeben und kann Maßnahmen ergreifen. Ein weiterer
Baustein ermöglicht es, Bewertungen zu sammeln und zu beantworten. "Gute
Bewertungen sorgen für Neukunden und zufriedene Stammkunden, sie steigern die
lokale Sichtbarkeit", unterstreicht Marquardsen.
Mit weiteren enthaltenen Services steigern Unternehmen ihre Auffindbarkeit bei
Google & Co., optimieren ihre Präsenz in mehr als 30 Online-Plattformen sowie
Kartendiensten und können ihren Kunden ein Terminbuchungs-Tool anbieten. "Das
ist gerade in der jetzigen Zeit für das Angebot von Click & Meet ein sehr
nützliches Instrument", betont der Geschäftsführer.
"Neben den angebotenen Services ist uns die Wissensvermittlung wichtig", hebt
Marquardsen hervor. "Mit dem in Heise PRIME enthaltenen exklusiven Zugang zu
unseren Online-Marketing-Webinaren und Schulungsvideos können unsere Kunden und
deren Mitarbeiter in das Thema Digitalisierung tiefer eintauchen, Ideen und
Inspirationen finden." Für geballtes IT-Wissen gibt es den zeitlich begrenzten
Zugang zu heise+. Das Angebot des Schwesterunternehmens Heise Medien ermöglicht
Nutzern den Zugriff auf die Inhalte der sechs Heise-Magazine, allen voran c't,
iX und Mac & i.
Heise PRIME gibt es zum monatlichen Preis für 49 Euro. Heise PRIME+, das weitere
Features wie die Erstellung einer mobil optimierten Website sowie ein
umfassendes Bewertungsmanagement enthält, kostet 99 Euro im Monat. Weitere
Informationen gibt es unter https://heise-regioconcept.de/heise-prime .
Über Heise RegioConcept
Mehrere Unternehmen von Heise & Dumrath Medien sowie der Verlag August Thuhoff
agieren unter der gemeinsamen Dachmarke Heise RegioConcept. Dabei handelt es
sich um eine einheitliche Absendermarke der Geschäftsbereiche Verzeichnismedien
und Online-Marketing, unter der insgesamt vier Verzeichnisverlage und zwei
Agenturen der Heise Gruppe auftreten. Die Verzeichnisverlage von Dumrath &
Fassnacht agieren als Partner der Marke.
Heise RegioConcept bietet mittelständisch geprägten Kunden und Inserenten das,
was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus einer Hand: eine
optimale Auffindbarkeit in Verzeichnissen, Web- und App-Auftritte,
professionelles Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Konzepte.
Hinweis zu Bildrechten:
Bitte benutzen Sie das dieser Nachricht beigefügte Bild ausschließlich im Rahmen
einer Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Weitergehende Nutzungs- und
Verwertungsrechte werden nicht eingeräumt.
Pressekontakt:
Anja Plesse
Tel. 0511 5352-481
mailto:ap@heise.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/67019/4888032
OTS: Heise RegioConcept