checkAd

    DGAP-News  295  0 Kommentare Meyer Burger schliesst mit Solarmarkt Vertriebspartnerschaft für seine Hochleistungs-Solarmodule in der Schweiz (deutsch)

    Meyer Burger schliesst mit Solarmarkt Vertriebspartnerschaft für seine Hochleistungs-Solarmodule in der Schweiz

    ^
    EQS Group-News: Meyer Burger Technology AG / Schlagwort(e): Vereinbarung Meyer Burger schliesst mit Solarmarkt Vertriebspartnerschaft für seine Hochleistungs-Solarmodule in der Schweiz

    14.04.2021 / 07:00

    ---------------------------------------------------------------------------

    Beim Vertrieb seiner neuen Hochleistungs-Solarmodule arbeitet Meyer Burger künftig in der Schweiz mit der Solarmarkt GmbH. Der grösste Händler von Solarprodukten in der Schweiz ist der erste offizielle Vertriebspartner, den das Unternehmen bekannt gibt.

    Für den 27. April plant Meyer Burger die Markteinführung der neuen Module. Ab dem Zeitpunkt werden Installateure in der Schweiz Meyer Burgers Module bei Solarmarkt bestellen und Ihren Kunden anbieten können. Meyer Burger wird weitere Vertriebspartner für die europäischen Zielmärkte und die USA zur Markteinführung bekanntgeben. Die Auslieferung der ersten signifikanten Volumina aus der Fabrik in Freiberg (Sachsen, Deutschland) plant Meyer Burger ab Juli.

    'Solarmarkt ist ein strategisch wichtiger und starker Partner für Meyer Burger im Schweizer Solar-Markt', sagte Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH und zuständig für Vertrieb und Marketing. 'Wir sehen eine sehr positive Marktentwicklung in der Schweiz und glauben, dass wir mit unserem Produkt signifikante Marktanteile gewinnen werden. In unseren Gesprächen mit Solarmarkt seit unserem Strategiewechsel im letzten Jahr ist uns von Beginn an die gleiche Zuversicht begegnet - wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.'

    'Die Solarmodule der neuen Premiummarke Meyer Burger füllen eine klare Marktlücke im Schweizer Markt und haben ein grosses Potenzial', sagte Rafael Stadelmann, Geschäftsführer von Solarmarkt. 'Die Produkte, die für ,high performance engineered in Switzerland' stehen, passen perfekt zu uns.'

    Meyer Burger produziert Solarzellen und Module und die dafür notwendigen Maschinen in eigenen Fabriken in Deutschland und setzt dabei auf eine Kombination aus der Heterojunction- und SmartWire-Technologie. Diese hat das Unternehmen in den vergangenen zwölf Jahren vom Labor zur Massenproduktionsreife gebracht. Die Solarmodule der neuen Generation haben einen rund 20 Prozent höheren Energieertrag auf der gleichen Fläche als derzeitige Standardmodule, erfüllen höchste ästhetische Ansprüche und werden unter konsequenten Nachhaltigkeits-Standards hergestellt.

    Medienkontakte

    Meyer Burger Technology AG
    Anne Schneider
    Head of Corporate Communications
    T. +49 174 349 17 90
    M. +49 174 349 1790
    Anne.Schneider@meyerburger.com

    Dynamics Group AG
    Andreas Durisch
    Senior Partner
    T. +41 43 268 27 47
    M. +41 79 358 87 32
    adu@dynamicsgroup.ch

    Solarmarkt GmbH
    David Galeuchet
    Leiter Marketing
    M +41 79 784 31 39
    d.galeuchet@solarmarkt.ch

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ende der Medienmitteilungen

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Meyer Burger Technology AG
    Schorenstrasse 39
    3645 Gwatt
    Schweiz
    Telefon: +41 033 221 28 00
    E-Mail: mbtinfo@meyerburger.com
    Internet: www.meyerburger.com
    ISIN: CH0108503795
    Valorennummer: A0YJZX
    Börsen: SIX Swiss Exchange
    EQS News ID: 1184400

    Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    1184400 14.04.2021

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Meyer Burger schliesst mit Solarmarkt Vertriebspartnerschaft für seine Hochleistungs-Solarmodule in der Schweiz (deutsch) Meyer Burger schliesst mit Solarmarkt Vertriebspartnerschaft für seine Hochleistungs-Solarmodule in der Schweiz ^ EQS Group-News: Meyer Burger Technology AG / Schlagwort(e): Vereinbarung Meyer Burger schliesst mit Solarmarkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer