checkAd

AKTIE IM FOKUS SAP auf Tradegate stark - Eckdaten und verbesserter Ausblick

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
14.04.2021, 08:24  |  432   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von SAP profitieren am Mittwoch vom wachsenden Optimismus des Softwarekonzerns. Nach Eckdaten und einem konkretisierten Ausblick stiegen die Papiere auf der Handelsplattform Tradegate verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs um drei Prozent auf 115,50 Euro. Auf Xetra wäre dies der höchste Stand seit einem heftigen Kurseinbruch im Oktober wegen eines verdüsterten mittelfristigen Ausblicks.

Nach einem guten Start blickt SAP optimistischer auf das laufende Jahr, indem das untere Ende der Zielspanne für die Cloud- und Softwareerlöse angehoben wurde. Analysten waren außerdem voll des Lobes für die Eckdaten zum ersten Quartal. Die Lizenzeinnahmen und das operative Ergebnis seien besser als erwartet, urteilte Mohammed Moawalla von Goldman Sachs. Insgesamt sorgten die Resultate für ein wenig Erleichterung.

Hilfreich könnte bei dem Kursanstieg auch eine am Vortag starke Entwicklung bei den US-Technologiewerten sein, wie der Nasdaq-100-Index mit einem Rekord über den 14 000 Punkten zeigt. SAP gilt hierzulande als einer der wohl wichtigsten Vertreter der Branche./tih/jha/

SAP




SAP Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diskussion: SAP - Der Koloss wankt
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

AKTIE IM FOKUS SAP auf Tradegate stark - Eckdaten und verbesserter Ausblick Die Aktien von SAP profitieren am Mittwoch vom wachsenden Optimismus des Softwarekonzerns. Nach Eckdaten und einem konkretisierten Ausblick stiegen die Papiere auf der Handelsplattform Tradegate verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs um drei Prozent …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel