checkAd

    CDU-Vize Breher  120  0 Kommentare Union findet 'einvernehmlich eine Lösung' zu K-Frage

    BERLIN (dpa-AFX) - Nach der stundenlangen Fraktionssitzung im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union hat sich die stellvertretende CDU-Vorsitzende Silvia Breher bemüht, die Wogen zu glätten. "Beide Ministerpräsidenten, Markus Söder, genauso wie Armin Laschet, haben beide in der Fraktion gestern wirklich gut zugehört und beide haben - und das konnte man am Ende wirklich spüren - erklärt, (...) dass man einvernehmlich eine Lösung findet", sagte die CDU-Politikerin am Mittwochmorgen im ARD-"Morgenmagazin".

    Unmittelbar nach der Aussprache in der Unionsfraktion hatte CSU-Chef Markus Söder am Dienstagabend eine Entscheidung mit CDU-Chef Armin Laschet über die Unions-Kanzlerkandidatur noch für diese Woche angekündigt. "Das muss das Ziel sein", betonte Breher auf die Frage, ob eine Entscheidung bis Sonntag zu erwarten ist. "In der jetzigen Zeit, wo sich wirklich jeder eigentlich eher um andere Dinge Sorgen macht, darf sich das nicht lange hinziehen."/klü/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Vize Breher Union findet 'einvernehmlich eine Lösung' zu K-Frage Nach der stundenlangen Fraktionssitzung im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union hat sich die stellvertretende CDU-Vorsitzende Silvia Breher bemüht, die Wogen zu glätten. "Beide Ministerpräsidenten, Markus Söder, genauso wie Armin Laschet, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer