checkAd

Anhaltend hohe Umsätze im ruhigen Umfeld

Gastautor: Lars Brandau
14.04.2021, 09:19  |  209   |   |   

DDV Börsenumsätze und Marktanteile nach Börsenumsätzen März 2021

Im Zuge der allgemein stabilen bis positiven Börsentendenz im März sanken die impliziten Volatilitäten teilweise auf Niveaus, die seit dem Corona-Crash im Frühjahr 2020 nicht mehr erreicht worden waren. Diese allgemein ruhige Stimmungslage führte jedoch nicht zu sinkenden Umsätzen mit strukturierten Wertpapieren an den Börsen in Stuttgart und Frankfurt. Das Ordervolumen legte hingegen um 0,1 Prozent zu und bestätigte mit gut 5,2 Mrd. Euro das hohe Vormonatsniveau. Hierbei waren die Umsatzentwicklungen der beiden Hauptsegmente gegenläufig. Während Hebelprodukte im ruhigen Umfeld etwas weniger gehandelt wurden, nahmen die Aktivitäten bei Anlageprodukten zu. So ging das Ordervolumen im Hebel-Segment um 2,4 Prozent zum Vormonat auf knapp 3,7 Mrd. Euro zurück und entsprach einem Anteil an den Gesamtumsätzen von 70,0 Prozent (Vormonat 71,8 Prozent). Dagegen stieg das Volumen der ausgeführten Kundenorders im Anlage-Segment um 6,6 Prozent auf knapp 1,6 Mrd. Euro und entsprach einem Marktanteil von 30,0 Prozent (Vormonat 28,2 Prozent).


Den vollständigen Pressetext mit den detaillierten Statistiken entnehmen Sie bitte hier >>>
Börsenumsätze
Marktanteile nach Börsenumsätzen

 





Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anhaltend hohe Umsätze im ruhigen Umfeld DDV Börsenumsätze und Marktanteile nach Börsenumsätzen März 2021