checkAd

Finanzprodukte des Jahres 2021 / Auszeichnung von 21 aktuellen Produktinnovationen aus der Finanzbranche

Nachrichtenagentur: news aktuell
14.04.2021, 11:15  |  263   |   |   

Hamburg (ots) - Filialschließungen, Gebührenerhöhungen oder Strafzinsen -
Berichte aus der Finanzbranche drehen sich derzeit häufig um kundenunfreundliche
Entwicklungen. Dass es auch anders geht, zeigt das Deutsche Institut für
Service-Qualität. Das DISQ hat aktuelle Produktnovitäten der Branche ausgewertet
und zeichnet die besten Innovationen aus.

245 Unternehmen, 21 prämierte Produkte

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte die eingereichten
Produkte von 245 einbezogenen Finanzinstituten. Die Auswertung erfolgte unter
den beiden Teilaspekten Innovation sowie Nutzen. Die Einreichungen wurden bzw.
werden im Zeitraum von Januar 2020 bis Ende des Jahres 2021 auf dem deutschen
Markt eingeführt. Die Bewertung führte das DISQ in Zusammenarbeit mit den
Finanzexperten Carola Ferstl, Wirtschaftsjournalistin, und Prof. Dr. Sven
Christiansen, Brand-University Hamburg und Geschäftsführer des Instituts für
Quantitative Finanzanalyse, durch.

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Von
den eingereichten Produkten wurden letztlich 21 Neuheiten ausgezeichnet, die
hinsichtlich ihrer Innovationskraft wie auch ihrem Kundennutzen überzeugen
konnten."

"Das Thema Finanzen betrifft jede Verbraucherin und jeden Verbraucher.
Aufzuzeigen, welche neuen Produkte von hohem Nutzen am Markt sind, stellt
deshalb eine gute Orientierungshilfe dar", so Wirtschaftsjournalistin Carola
Ferstl. Finanzexperte Prof. Dr. Sven Christiansen ergänzt: "Da die Thematik auch
vielfach komplex erscheint, ist es umso wichtiger, Innovationen transparent zu
machen."

Die Sieger und ihre ausgezeichneten Produkte

Ausgezeichnet werden folgende Unternehmen (alphabetische Reihenfolge):

1822direkt: "ImmoMaster der 1822direkt"

BBBank: "BBBank Immobilienportal"

Berliner Sparkasse: "Digitalisierungs-Check"

BHW Bausparkasse: "StimmtsoSparen"

Creditweb: "MY HOME"

Degussa Bank: "Digitaler Baufinanzierungs-Assistent"

Deka Investment: "Deka-Nachhaltigkeit Impact Aktien"

Hamburger Sparkasse: "Haspa Heimvorteil"

Interhyp: "Interhyp Home"

NRW.Bank: "NRW.Start-up akut" und "NRW.BANK.Universal Direkt"

PSD Bank Hannover: "Tiny Living"

PSD Bank Nord: "Kreditkarte"

RCI Banque (Renault Bank, Nissan Bank): "Zwischenfinanzierung für
Elektrofahrzeuge"

Santander: "Santander Protect Plus"

Sparda-Bank Hessen: SpardaRückgabegarantie

Sparkasse Bremen: "S-Rechnungssicherheit"

Sparkasse Nürnberg: "S-Privatsekretär einfacheinfach"

Stadtsparkasse Düsseldorf: "Digitalisierungscheck"

Targobank: "Physisches Gold"

Teambank: "ratenkauf by easyCredit"

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die
Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit
Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und
Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im
Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich
anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das
Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen
gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das
Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten
Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität

Pressekontakt:

Martin Schechtel
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
E-Mail: mailto:m.schechtel@disq.de
http://www.disq.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64471/4888342
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
Gold jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Finanzprodukte des Jahres 2021 / Auszeichnung von 21 aktuellen Produktinnovationen aus der Finanzbranche Filialschließungen, Gebührenerhöhungen oder Strafzinsen - Berichte aus der Finanzbranche drehen sich derzeit häufig um kundenunfreundliche Entwicklungen. Dass es auch anders geht, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität. Das DISQ hat …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel