checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1223  0 Kommentare Rally bei Hensoldt geht weiter - Kurs erreicht Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die jüngste Rally bei den Aktien von Hensoldt ist am Mittwoch auch den fünften Tag in Folge rasant weiter gegangen. Vor einer Woche wurden sie noch knapp unter 13 Euro gehandelt, nun kletterten sie am Mittwoch in der Spitze bis auf 15,94 Euro. In der noch jungen Börsenkarriere des Unternehmens wurde der bisherige Rekord von 15,86 Euro damit zu den Akten gelegt. Zuletzt betrug das Plus der Aktie der Rüstungskonzerns am Mittwoch deutliche 9,5 Prozent auf 15,86 Euro.

    Vor gut zwei Wochen hatte der Einstieg des Bundes auch unter den Anlegern der ehemaligen Airbus -Radarsparte für Gesprächsstoff gesorgt. Aus sicherheitspolitischen Gründen wurde über die staatliche Bankengruppe KfW eine Sperrminorität von 25,1 Prozent erworben. Diesen Schritt hatte das Bundeskabinett schon im Dezember 2020 beschlossen, um den Zugriff "unfreundlicher Mächte" auf Schlüsseltechnologien wie Sensorik und Verschlüsselungstechnik für den militärischen Einsatz zu verhindern./tih/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Airbus

    +0,18 %
    +3,50 %
    +12,23 %
    +17,50 %
    +40,55 %
    +60,12 %
    +38,41 %
    +223,15 %
    +798,35 %
    ISIN:NL0000235190WKN:938914






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rally bei Hensoldt geht weiter - Kurs erreicht Rekordhoch Die jüngste Rally bei den Aktien von Hensoldt ist am Mittwoch auch den fünften Tag in Folge rasant weiter gegangen. Vor einer Woche wurden sie noch knapp unter 13 Euro gehandelt, nun kletterten sie am Mittwoch in der Spitze bis auf 15,94 Euro. In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer