checkAd

    Quartalsbilanz Flugprobleme Deutschland  125  0 Kommentare / Jeder 2. Passagier nach Ausfall oder langer Verspätung mit Anspruch auf Entschädigung

    Berlin (ots) - Laut einer Analyse des führenden Flugentschädigers AirHelp
    erlebten in den ersten drei Monaten des Jahres über 17.000 Passagiere
    Annullierungen, weitere 6.600 lange Verspätungen an deutschen Flughäfen. Damit
    steht 13.500 Passagieren eine finanzielle Entschädigung zu. Demnach hat von
    allen Reisenden mit Ausfällen und langen Verspätungen jeder zweite Passagier
    diese nicht aufgrund von Covid-19, sondern durch Fehler der Fluggesellschaft
    erlitten.

    Christian Leininger, Rechtsexperte bei AirHelp, kommentiert: " Den Grund für ein
    Flugproblem zu kennen, kann der Schlüssel zum Erfolg der Beantragung einer
    Entschädigung sein. Wenn der Flug aufgrund von außergewöhnlichen Umständen wie
    einer Pandemie unterbrochen wurde, können Passagiere nur eine Ticketerstattung
    verlangen. Allerdings war Covid-19 nicht der einzige Grund für Flugprobleme seit
    Beginn der Pandemie. Reisende erleben nach wie vor erschreckend viele
    vermeidbare Flugprobleme, die von Fluggesellschaften verursacht werden. Wir
    raten Fluggästen genau zu prüfen, was ihnen rechtlich zusteht ".

    "Flop 5" Routen mit den meisten entschädigungsberechtigten Passagieren:

    Berlin-Brandenburg - Madrid Barajas: 430 Passagiere

    Frankfurt International - Bahrain: 400 Passagiere

    Frankfurt International - Paris Charles de Gaulle: 400 Passagiere

    München International - Doha: 380 Passagiere

    München International - Istanbul: 380 Passagiere

    Verspätungen über drei Stunden traten am häufigsten auf Strecken von Düsseldorf
    nach Palma de Mallorca sowie Istanbul auf, sowie von Hamburg nach Teneriffa.
    Unter den Routen, auf denen Passagiere am häufigsten von Fluggesellschaften
    verursachte Flugprobleme erlebten und daher per Gesetz Anspruch auf eine
    finanzielle Entschädigung haben, belegt die Strecke ab dem neuen
    Hauptstadtflughafen BER nach Madrid den Spitzenplatz. Jedem 13. Passagier
    könnten hier 400 EUR zustehen.

    " Für Passagiere, die sich ihrer Rechte bei Flugproblemen unsicher sind, bieten
    wir auf unserer Webseite die Möglichkeit ihren Fall schnell und kostenlos zu
    bewerten. Dank einer umfangreichen Datenbank können wir Reisende sofort über
    ihre Rechte informieren ." - fügt Leininger hinzu.

    Über AirHelp:

    AirHelp ist die weltweit größte Organisation, die sich auf Fluggastrechte
    spezialisiert hat und Reisenden hilft, Entschädigungen für verspätete oder
    gestrichene Flüge und in Fällen von Nichtbeförderung zu erhalten. Das
    Unternehmen unternimmt auch rechtliche und politische Schritte, um das Wachstum
    und die Durchsetzung von Fluggastrechten weltweit zu unterstützen. AirHelp hat
    mehr als 16 Millionen Menschen geholfen und ist weltweit verfügbar.

    Pressekontakt:

    mailto:press@airhelp.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122471/4888463
    OTS: AirHelp Germany GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Quartalsbilanz Flugprobleme Deutschland / Jeder 2. Passagier nach Ausfall oder langer Verspätung mit Anspruch auf Entschädigung Laut einer Analyse des führenden Flugentschädigers AirHelp erlebten in den ersten drei Monaten des Jahres über 17.000 Passagiere Annullierungen, weitere 6.600 lange Verspätungen an deutschen Flughäfen. Damit steht 13.500 Passagieren eine finanzielle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer