checkAd

    AKTIE IM FOKUS  426  0 Kommentare Morgan-Stanley-Abstufung belastet Telefonica Deutschland

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Abgestuft von der US-Investmentbank Morgan Stanley ist die Aktie des Telekomunternehmens Telefonica Deutschland am Mittwoch auf Talfahrt gegangen. Sie sackte unter die gleitende 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend und kam bei 2,35 Euro - und damit knapp über der 200-Tage-Linie für den langfristigen Trend - zum Stopp. Zuletzt gab das Papier 2,4 Prozent auf 2,40 Euro nach, zählte damit aber weiter zu den Schlusslichtern im MDax .

    Morgan-Stanley-Analyst Emmet Kelly verwies für sein von "Equal-weight" auf "Underweight" gesenktes Anlageurteil mit dem neuen, 20 Cent tieferen Kursziel von 2,20 Euro auf das hohe Bewertungsniveau der Aktie. Das Potenzial für eine überdurchschnittliche Kursentwicklung sei nun begrenzt, zumal Konkurrent 1&1 Drillisch im Sommer sein eigenes Mobilfunknetz aufbauen wolle. Damit fielen wichtige Gewinne für Telefonica Deutschland weg. Zudem sei die Dividende nicht gedeckt und außerdem hinke das Unternehmen mit der Netzqualität den Konkurrenten hinterher./ck/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Morgan-Stanley-Abstufung belastet Telefonica Deutschland Abgestuft von der US-Investmentbank Morgan Stanley ist die Aktie des Telekomunternehmens Telefonica Deutschland am Mittwoch auf Talfahrt gegangen. Sie sackte unter die gleitende 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend und kam bei 2,35 Euro - und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer