checkAd

    DAX-Stimmung  606  0 Kommentare Profis trauen dem DAX nicht

    Stimmungsumfrage der Frankfurter Börse + Das Sentiment der Börse gibt Hinweise auf den zukünftigen Kursverlauf des DAX

    Die internationalen Aktienmärkte steigen kontinuierlich und auch der DAX schiebt sich von Woche zu Woche immer weiter in die Höhe. Das passt nicht ganz zur Einschätzung der professionellen Marktteilnehmer. Die neueste Umfrage deutet sogar auf eine Erhöhung der Short-Positionen hin. Internationale Anleger sind dagegen mutiger und sehen im DAX mehr Chancen als Risiken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tabelle: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse

    Das professionelle Bärenlager hat sich um +5 % auf 43 % erhöht. Der Großteil der Bärenveränderung kommt aus dem neutralen Lager. Anscheinend haben sich einige Profis den jüngsten Kursanstieg des DAX von der Seitenlinie aus angesehen und sind nun der Meinung, dass der DAX korrigieren müsste.

    Die Umfragedaten der Privatanleger passen zum geringen Kursfortschritt des DAX. Es geht nur wenig nach oben – und nach unten will er auch nicht.

    Fazit:
    In der jüngsten Vergangenheit sind die Prognosen der professionellen Marktteilnehmer nicht immer aufgegangen. Deshalb ist die Erhöhung der Short-Positionen kein ernstzunehmendes Warnsignal. Die Lage bleibt für den DAX weitgehend entspannt. Es gibt keinen Handlungsbedarf, um Long-Positionen abzustoßen.

    Grandiose Trades wünscht Ihnen
    Christian Lukas

    www.trading-ideen.de

    P.S. Die besten Trendaktien gibt es im VolumenBrief. Kostenlose Testausgaben bekommen Sie unter: test@volumenbrief.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Christian Lukas
    DAX-Stimmung Profis trauen dem DAX nicht Stimmungsumfrage der Frankfurter Börse + Das Sentiment der Börse gibt Hinweise auf den zukünftigen Kursverlauf des DAX

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer