checkAd

     165  0 Kommentare Lenovo stellt die Strategie zur Transformation des Unternehmens vor – vom Gerätehersteller zum Lösungsanbieter - Seite 2

    „Unser Aktienkurs hat sich verdoppelt“, sagte Yang. „Das zeigt nicht nur unsere hervorragende Umsetzung, sondern auch, dass der Markt Lenovo als widerstandsfähiges, gewinnbringendes Unternehmen betrachtet. Wir waren vor der Pandemie ein starkes Team, und wir sind danach ein noch stärkeres Team.“

    Zu den jüngsten Performance-Highlights zählen:

    • Der Umsatz stieg in den ersten drei Quartalen des GJ2020 um 12 % und der Gewinn vor Steuern um 48 % im Vergleich zum Vorjahr.
    • Lenovo bleibt weltweit die unangefochtene Nummer eins beim PC- und Tablet-Marktanteil und erreicht historische Höchststände.
    • Der Mobilfunkbereich erzielte im 3. Quartal ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr.
    • Der Umsatz im Bereich Rechenzentren wuchs im Jahresvergleich zweistellig und übertraf damit den Markt in vier aufeinanderfolgenden Quartalen deutlich.
    • Dienstleistungen, Software sowie Lösungen stiegen im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahr um fast 38 % und machen nun ~8 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens aus.
    • Durch sieben Börsengänge leistete die Lenovo Capital Investment Group einen finanziellen und strategischen Beitrag und erreichte rekordverdächtige Investitionsgewinne.

    Zudem plant Lenovo ein weiteres Listing an der Shanghaier Börse, um den Zugang für Investoren zu erweitern und einen größeren Wert freizusetzen. Dieses Wachstum geht mit Lenovos starkem Engagement für Nachhaltigkeit einher, was sich in einer 92-prozentigen Reduzierung der Scope-1- und Scope-2-Treibhausgasemissionen widerspiegelt. Mit ambitionierten wissenschaftlich fundierten Zielen und der Identifizierung von Maßnahmen, die notwendig sind, um bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, engagiert sich Lenovo auch weiterhin für eine umweltverträgliche Transformation.

    Vorstellung der neuen Strategie für die nächste Dekade

    Lenovos Strategie für das nächste Wachstumsjahrzehnt setzt alle starken „Bausteine“ ein, die dem Unternehmen heute zur Verfügung stehen, und kombiniert sie zu End-to-End-Lösungen, die sich an den Trends des Technologiemarktes orientieren und die Geschäftsprobleme der Kunden auf drei Arten lösen:

    • Geräteproliferation: Ob „ein PC, Tablet oder ein anderes Gerät pro Person“ – mehr und mehr Menschen benötigen dedizierte Geräte. Lenovo wird eine umfassende Palette von Geräten für jedes Segment anbieten, neue Formfaktoren ausarbeiten, 5G-Konnektivität einbinden, die erweiterte Realität erforschen und neue Tools für die Zusammenarbeit anbieten.
    • End-to-End-Infrastruktur: Heutzutage wollen Kunden integrierte Lösungen, die Hardware mit Software, Support und Know-how kombinieren. Lenovo wird sein Angebot an einer breiten Palette von Infrastrukturportfolios weiter ausbauen, von On-Premises-Rechenzentren über Private und Public Clouds bis hin zu Edge- und Cloud-Lösungen.
    • KI-unterstützte intelligente Transformation: Lenovo liefert die fundamentale Technologie für aufkommende Trends, einschließlich IoT, Big Data, Algorithmen und Edge-Computing. Lenovo wird Hardware mit Dienstleistungen verknüpfen, damit intelligente Lösungen in den Bereichen Smart Manufacturing, Smart Education, Smart Retail und Smart Cities geschaffen werden.

    Mit Wirkung zum 1. April 2021 hat Lenovo seine Geschäftsgruppen nach einer neuen Organisationsstruktur ausgerichtet, die sich auf Smart IoT, Smart Infrastructure und Smart Verticals fokussiert:

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Lenovo stellt die Strategie zur Transformation des Unternehmens vor – vom Gerätehersteller zum Lösungsanbieter - Seite 2 Im Rahmen der jährlichen globalen Mitarbeiterveranstaltung, die an 63.000 Mitarbeiter übertragen wurde, stellte Lenovo heute seine Pläne vor, die Transformation von einem globalen Gerätehersteller zu einem Technologieführer für globale Geräte + …