Materna-Gruppe verdoppelt Umsatz und Mitarbeiter bis 2025 (FOTO)
Dortmund (ots) -
- Cloud-basierte Lösungen werden wichtigster organischer Wachstumstreiber
- Strategische Akquisitionen stärken Marktposition
- Neues maßgeschneidertes Offering "Journey2CloudTM" beschleunigt Umbau
geschäftskritischer Applikationslandschaften
Nachdem die Materna-Gruppe im Jahr 2020 einen Rekordumsatz von 355,1 Millionen
Euro erzielte, stellt das IT-Unternehmen jetzt seine Wachstumsstrategie bis zum
Jahr 2025 vor. Das Management sieht innerhalb der nächsten fünf Jahre eine
Verdopplung bei Umsatz und Mitarbeitern im Kernmarkt Deutschland, aber auch
international mit Kunden in Europa, USA und Asien. Wachstumstreiber ist die
Journey2CloudTM, ein neues modulares Angebot für Kunden.
- Cloud-basierte Lösungen werden wichtigster organischer Wachstumstreiber
- Strategische Akquisitionen stärken Marktposition
- Neues maßgeschneidertes Offering "Journey2CloudTM" beschleunigt Umbau
geschäftskritischer Applikationslandschaften
Nachdem die Materna-Gruppe im Jahr 2020 einen Rekordumsatz von 355,1 Millionen
Euro erzielte, stellt das IT-Unternehmen jetzt seine Wachstumsstrategie bis zum
Jahr 2025 vor. Das Management sieht innerhalb der nächsten fünf Jahre eine
Verdopplung bei Umsatz und Mitarbeitern im Kernmarkt Deutschland, aber auch
international mit Kunden in Europa, USA und Asien. Wachstumstreiber ist die
Journey2CloudTM, ein neues modulares Angebot für Kunden.
"Als eine wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie "Mission 2025" investieren
wir in den nächsten fünf Jahren einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in
den Ausbau unseres Portfolios, in Zukäufe, in Mitarbeiteraufbau und
-weiterentwicklung sowie in uns als modernen Arbeitgeber. Neben der bereits
marktführenden Positionierung im Enterprise Service Management, mit unseren
Lösungen zur digitalen Verwaltung und der Passenger Journey liegt ein wichtiger
Fokus auf unserem neuen Angebot Journey2CloudTM, unseren globalen SAP-Lösungen
und Cyber Security", erklärt Martin Wibbe, Vorstand und CEO der Materna
Information & Communications SE.
Mit dem neu entwickelten Angebot Journey2CloudTM berät und begleitet Materna
Kunden herstellerunabhängig auf ihrem Weg in eine zukunftsorientierte
IT-Architektur, die auf Standards basiert, aber auf jeden Kunden individuell
zugeschnitten ist. Mit diesem Beratungsangebot gelingt es Organisationen,
bestehende Applikationslandschaften schnell zu analysieren, zu klassifizieren,
zu priorisieren und diese anschließend schrittweise in ein zukunftsfähiges
Modell zu überführen. So lassen sich auf Basis moderner Cloud-Technologien
beispielsweise innovative digitale Geschäftsmodelle realisieren oder auch
proprietäre Applikationen kostenoptimal betreiben.
Die neun Fokusfelder der Wachstumsstrategie
Die Strategie "Mission 2025" umfasst neun Fokusfelder, die sich eng an den
Anforderungen der Kunden orientieren:
- Verwaltung digital: Ganzheitlicher Partner für den Weg zur digitalen
Verwaltung und ein modernes E-Government
- Enterprise Service Management: Deutscher Marktführer im Enterprise Service
Management - von Beratung bis Betrieb
- Passenger Journey: Internationaler Partner für die "Passenger Journey" in der
Aviation-Industrie
- Journey2CloudTM: Unabhängiger Partner für die Journey2Cloud(TM) zur
wir in den nächsten fünf Jahren einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in
den Ausbau unseres Portfolios, in Zukäufe, in Mitarbeiteraufbau und
-weiterentwicklung sowie in uns als modernen Arbeitgeber. Neben der bereits
marktführenden Positionierung im Enterprise Service Management, mit unseren
Lösungen zur digitalen Verwaltung und der Passenger Journey liegt ein wichtiger
Fokus auf unserem neuen Angebot Journey2CloudTM, unseren globalen SAP-Lösungen
und Cyber Security", erklärt Martin Wibbe, Vorstand und CEO der Materna
Information & Communications SE.
Mit dem neu entwickelten Angebot Journey2CloudTM berät und begleitet Materna
Kunden herstellerunabhängig auf ihrem Weg in eine zukunftsorientierte
IT-Architektur, die auf Standards basiert, aber auf jeden Kunden individuell
zugeschnitten ist. Mit diesem Beratungsangebot gelingt es Organisationen,
bestehende Applikationslandschaften schnell zu analysieren, zu klassifizieren,
zu priorisieren und diese anschließend schrittweise in ein zukunftsfähiges
Modell zu überführen. So lassen sich auf Basis moderner Cloud-Technologien
beispielsweise innovative digitale Geschäftsmodelle realisieren oder auch
proprietäre Applikationen kostenoptimal betreiben.
Die neun Fokusfelder der Wachstumsstrategie
Die Strategie "Mission 2025" umfasst neun Fokusfelder, die sich eng an den
Anforderungen der Kunden orientieren:
- Verwaltung digital: Ganzheitlicher Partner für den Weg zur digitalen
Verwaltung und ein modernes E-Government
- Enterprise Service Management: Deutscher Marktführer im Enterprise Service
Management - von Beratung bis Betrieb
- Passenger Journey: Internationaler Partner für die "Passenger Journey" in der
Aviation-Industrie
- Journey2CloudTM: Unabhängiger Partner für die Journey2Cloud(TM) zur