checkAd

     133  0 Kommentare Angriff auf die Grundfesten der US-Demokratie: Linke Politiker wollen Oberstes Bundesgericht aushebeln und ihre Macht zementieren

    US-Präsident Biden gab vergangenen Freitag die Einrichtung einer Präsidenten-Kommission, die sich mit einer mögliche “Reform” des Obersten Gerichts der USA befassen soll, bekannt. In Washington weiß dabei jeder was mit “Reform” gemeint ist: „Courtpacking“ (zu deutsch in etwa “das Gericht vollstopfen”). Idee dahinter ist es, die Zusammensetzung des höchsten US-Gerichts zu verändern. Und zwar nicht

    Der Beitrag Angriff auf die Grundfesten der US-Demokratie: Linke Politiker wollen Oberstes Bundesgericht aushebeln und ihre Macht zementieren erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Sebastian Thormann.





    Verfasst von Tichys Einblick
    Angriff auf die Grundfesten der US-Demokratie: Linke Politiker wollen Oberstes Bundesgericht aushebeln und ihre Macht zementieren US-Präsident Biden gab vergangenen Freitag die Einrichtung einer Präsidenten-Kommission, die sich mit einer mögliche “Reform” des Obersten Gerichts der USA befassen soll, bekannt. In Washington weiß dabei jeder was mit “Reform” gemeint ist: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer