checkAd

    Pan American Silver  1661  0 Kommentare Nun muss es gelingen!

    Gold und auch Silber präsentieren sich gegenwärtig in robuster Verfassung.

    Gold und auch Silber präsentieren sich gegenwärtig in robuster Verfassung. Gold setzt aktuell über die 1.750 US-Dollar und auch Silber zeigt positive Ansätze und unternimmt den Versuch, die Marke von 26 US-Dollar zu überspringen. Die anziehenden Gold- und Silberpreise haben auch den Produzentenaktien „Beine gemacht“. Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver steht aktuell an einer wichtigen Widerstandsmarke. Nun muss „nur“ noch der Sprung darüber gelingen!

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Pan American Silver hieß es am 30.03. unter anderem „[…] Die Korrektur dominiert noch immer das Handelsgeschehen. Aktuell stellt sich die Frage, ob die Aktie ihre Seitwärtsbewegung fortsetzen kann (sprich die 30,0 / 28,3 US-Dollar verteidigen kann) oder ob es nun doch noch einmal zu einer Art Marktbereinigung kommt…  Sollte es für die Aktie unter die 28,3 US-Dollar gehen, würden sich mit den 25,0 US-Dollar, den 23,0 US-Dollar und 20,0 US-Dollar potentielle Bewegungsziele auf der Unterseite aktivieren. Auf der Oberseite bleibt es hingegen dabei: Ein Ausbruch über die 40 US-Dollar würde die Aufwärtsbewegung reaktivieren.“.

    In der Folgezeit konnte die Aktie zunächst den derzeit zentralen Unterstützungsbereich 30,0 / 28,3 US-Dollar verteidigen und lancierte anschließend eine Erholung. Der Vorstoß hat mittlerweile den ersten wichtigen Widerstandsbereich erreicht. In den letzten Wochen gelang es Pan American Silver nicht, über die 35 US-Dollar vorzustoßen. Von daher könnte eine gewisse Signalwirkung davon ausgehen, sollte es dieses Mal gelingen. 

    Im Falle eines erfolgreichen Vorstoßes der Aktie über die 35 US-Dollar hinweg würde der zentrale Widerstandsbereich 38,5 / 40,0 US-Dollar in den Fokus geraten. Auf der Unterseite sollte es nun tunlichst nicht mehr unter die 30,0 / 28,3 US-Dollar gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig. 

    Kurzum. Die anziehenden Gold- und Silberpreise haben auch den Produzentenaktien neues Leben eingehaucht. Doch gewonnen ist noch nichts. So muss Pan American Silver noch eine wichtige charttechnische Hürde überwinden, um die Erholung voranzubringen. Ein Bild, das sich gegenwärtig im Sektor des Öfteren offenbart. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Nun muss es gelingen! Gold und auch Silber präsentieren sich gegenwärtig in robuster Verfassung.