checkAd

     126  0 Kommentare Neue 360° Nachhaltigkeits-Kampagne von TERRITORY für den BioMarkt Verbund (FOTO)

    Gütersloh (ots) - "Sei Teil einer besseren Welt" mit TERRITORY und dem BioMarkt
    Verbund

    - Neue 360-Grad-Kampagne zu Verantwortung und Nachhaltigkeit startet in über 470
    BioMärkten und auf allen relevanten Kommunikationskanälen
    - Gemeinsam für ein Ziel: Bio ohne Kompromisse
    - Branchenexpertise trifft hier auf Erfahrung und Agentur-Exzellenz

    TERRITORY ist der Kommunikationspartner für den im Herbst 2020 gegründeten
    BioMarkt Verbund in Deutschland und Österreich. Unter dem Motto "Sei Teil einer
    besseren Welt. Geh zum BioMarkt" geht der BioMarkt Verbund jetzt mit einer
    großangelegten Kommunikationskampagne an den Start. Das generelle
    gesellschaftliche Bewusstsein für Themen wie Artenvielfalt, Klimaschutz und
    Nachhaltigkeit steigt weiter. Dabei wird es für die Endverbraucher:innen in
    einem wachsenden Wettbewerbsumfeld immer schwieriger, die Vorteile von Bio im
    kompetenten Fachhandel zu erkennen.

    Das Ziel ist klar: Der Bio-Fachhandel setzt sich ganzheitlich für eine echte
    nachhaltige Wende ein. Die Kampagne will genau das vermitteln und so neue Kunden
    für den ganzheitlichen Bio-Gedanken gewinnen. "Jeder Kauf im BioMarkt trägt zur
    Schonung von Ressourcen, zum Erhalt der Artenvielfalt, dem Schutz der Böden und
    Gewässer bis hin zum Klima bei," sagt Lukas Nossol,
    Kommunikationsverantwortlicher beim BioMarkt Verbund. "Jeder kann selbst
    entscheiden, ob er sich vom Wandel treiben lässt oder mitgestaltet. Es ist Zeit,
    Stärke zu zeigen und mit gemeinsamer Stimme zu sprechen. Bio hört nicht im
    BioMarkt auf. Das ist eine Frage der Haltung, die weit über den Verkauf und
    Einkauf von Lebensmitteln hinausgeht. Deshalb sind wir stolz darauf, diese klare
    Botschaft zu ökologischer Verantwortung in den Markt und zu den
    Verbraucher:innen zu tragen."

    Die Kampagne beinhaltet die komplette Medienpalette mit Out-of-Home-Plakaten,
    der Kommunikation am Point of Sale, der Mitarbeiterkommunikation sowie den
    Social-Media-Aktivitäten inklusive Display und Bewegtbild. Erarbeitet haben die
    Kampagne das Team Sustainability Marketing von TERRRITORY mit der hauseigenen
    Werbeabteilung des BioMarkt Verbunds. "Das ist eine partnerschaftliche Leistung,
    sowohl in der Zusammenarbeit mit dem BioMarkt Verbund als auch intern", erklärt
    Michaela Salomon, Leiterin des Geschäftsbereiches. "Die Kampagne bündelt unsere
    TERRITORY-Kompetenz: Innerhalb der Agentur haben wir die ganzheitliche
    Kommunikation von Strategie und Konzeption über Kreation und Touchpoints hin zu
    Media mit dem gesamten Media-Etat gedacht und umgesetzt. Dabei haben wir auf
    unsere langjährige Branchenexpertise gebaut."

    Das TERRITORY-Team Sustainability Marketing verfügt über hohe Expertise und
    große Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen sowie umfassendes Branchenwissen
    aufgrund der langjährigen Erfahrungen im Bio- und Reformwarenfachhandel. Dazu
    zählen die Eigenmarken "eve" und "natürlich" sowie Agenturleistungen wie der
    Konzeption und Umsetzung des BioMarkt Verbund Kundenmagazins KREO.
    Verbraucher:innen für Bio und Nachhaltigkeitsthemen zu begeistern, zu
    informieren und auch komplexe Zusammenhänge anschaulich und verständlich zu
    vermitteln, das ist die Kernkompetenz dieses TERRITORY-Teams. Branchenexpertise
    trifft hier auf Erfahrung und Agentur Exzellenz.

    Über TERRITORY

    Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung
    daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
    diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so
    Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden
    Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste
    Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
    Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte,
    Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to
    Results".

    Über den BioMarkt Verbund

    Der BioMarkt Verbund ist ein Zusammenschluss von über 470 selbstständigen
    BioMärkten und Denns BioMärkten aus Deutschland und Österreich unter der
    gemeinsamen Dachmarke "BioMarkt". Jeder BioMarkt bietet ein Vollsortiment für
    den täglichen Bedarf mit einer großen Auswahl an Bio-Lebensmitteln, ökologischen
    Drogeriewaren und Naturkosmetik. Ziel des 2020 gegründeten Verbundes ist es, die
    Individualität und Vielfalt der BioMärkte zu bewahren und diese zukunftsfähig
    auszurichten. Als Weiterentwicklung der von dennree 2008 gegründeten Biomarkt
    Verbundgruppe knüpft der BioMarkt Verbund an langjährig gewachsene
    Partnerschaften an.

    Pressekontakt:

    Katja M. Mayer
    TERRITORY
    mailto:presse@territory.group

    Stella Gönüllü
    cocodibu
    mailto:s.goenuellue@cocodibu.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57966/4890614
    OTS: TERRITORY



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Neue 360° Nachhaltigkeits-Kampagne von TERRITORY für den BioMarkt Verbund (FOTO) "Sei Teil einer besseren Welt" mit TERRITORY und dem BioMarkt Verbund - Neue 360-Grad-Kampagne zu Verantwortung und Nachhaltigkeit startet in über 470 BioMärkten und auf allen relevanten Kommunikationskanälen - Gemeinsam für ein Ziel: Bio ohne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer