Neue 360° Nachhaltigkeits-Kampagne von TERRITORY für den BioMarkt Verbund (FOTO)
Gütersloh (ots) - "Sei Teil einer besseren Welt" mit TERRITORY und dem BioMarkt
Verbund
- Neue 360-Grad-Kampagne zu Verantwortung und Nachhaltigkeit startet in über 470
BioMärkten und auf allen relevanten Kommunikationskanälen
- Gemeinsam für ein Ziel: Bio ohne Kompromisse
- Branchenexpertise trifft hier auf Erfahrung und Agentur-Exzellenz
TERRITORY ist der Kommunikationspartner für den im Herbst 2020 gegründeten
BioMarkt Verbund in Deutschland und Österreich. Unter dem Motto "Sei Teil einer
besseren Welt. Geh zum BioMarkt" geht der BioMarkt Verbund jetzt mit einer
großangelegten Kommunikationskampagne an den Start. Das generelle
gesellschaftliche Bewusstsein für Themen wie Artenvielfalt, Klimaschutz und
Nachhaltigkeit steigt weiter. Dabei wird es für die Endverbraucher:innen in
einem wachsenden Wettbewerbsumfeld immer schwieriger, die Vorteile von Bio im
kompetenten Fachhandel zu erkennen.
Verbund
- Neue 360-Grad-Kampagne zu Verantwortung und Nachhaltigkeit startet in über 470
BioMärkten und auf allen relevanten Kommunikationskanälen
- Gemeinsam für ein Ziel: Bio ohne Kompromisse
- Branchenexpertise trifft hier auf Erfahrung und Agentur-Exzellenz
TERRITORY ist der Kommunikationspartner für den im Herbst 2020 gegründeten
BioMarkt Verbund in Deutschland und Österreich. Unter dem Motto "Sei Teil einer
besseren Welt. Geh zum BioMarkt" geht der BioMarkt Verbund jetzt mit einer
großangelegten Kommunikationskampagne an den Start. Das generelle
gesellschaftliche Bewusstsein für Themen wie Artenvielfalt, Klimaschutz und
Nachhaltigkeit steigt weiter. Dabei wird es für die Endverbraucher:innen in
einem wachsenden Wettbewerbsumfeld immer schwieriger, die Vorteile von Bio im
kompetenten Fachhandel zu erkennen.
Das Ziel ist klar: Der Bio-Fachhandel setzt sich ganzheitlich für eine echte
nachhaltige Wende ein. Die Kampagne will genau das vermitteln und so neue Kunden
für den ganzheitlichen Bio-Gedanken gewinnen. "Jeder Kauf im BioMarkt trägt zur
Schonung von Ressourcen, zum Erhalt der Artenvielfalt, dem Schutz der Böden und
Gewässer bis hin zum Klima bei," sagt Lukas Nossol,
Kommunikationsverantwortlicher beim BioMarkt Verbund. "Jeder kann selbst
entscheiden, ob er sich vom Wandel treiben lässt oder mitgestaltet. Es ist Zeit,
Stärke zu zeigen und mit gemeinsamer Stimme zu sprechen. Bio hört nicht im
BioMarkt auf. Das ist eine Frage der Haltung, die weit über den Verkauf und
Einkauf von Lebensmitteln hinausgeht. Deshalb sind wir stolz darauf, diese klare
Botschaft zu ökologischer Verantwortung in den Markt und zu den
Verbraucher:innen zu tragen."
Die Kampagne beinhaltet die komplette Medienpalette mit Out-of-Home-Plakaten,
der Kommunikation am Point of Sale, der Mitarbeiterkommunikation sowie den
Social-Media-Aktivitäten inklusive Display und Bewegtbild. Erarbeitet haben die
Kampagne das Team Sustainability Marketing von TERRRITORY mit der hauseigenen
Werbeabteilung des BioMarkt Verbunds. "Das ist eine partnerschaftliche Leistung,
sowohl in der Zusammenarbeit mit dem BioMarkt Verbund als auch intern", erklärt
Michaela Salomon, Leiterin des Geschäftsbereiches. "Die Kampagne bündelt unsere
TERRITORY-Kompetenz: Innerhalb der Agentur haben wir die ganzheitliche
Kommunikation von Strategie und Konzeption über Kreation und Touchpoints hin zu
Media mit dem gesamten Media-Etat gedacht und umgesetzt. Dabei haben wir auf
unsere langjährige Branchenexpertise gebaut."
Das TERRITORY-Team Sustainability Marketing verfügt über hohe Expertise und
große Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen sowie umfassendes Branchenwissen
aufgrund der langjährigen Erfahrungen im Bio- und Reformwarenfachhandel. Dazu
zählen die Eigenmarken "eve" und "natürlich" sowie Agenturleistungen wie der
Konzeption und Umsetzung des BioMarkt Verbund Kundenmagazins KREO.
Verbraucher:innen für Bio und Nachhaltigkeitsthemen zu begeistern, zu
informieren und auch komplexe Zusammenhänge anschaulich und verständlich zu
vermitteln, das ist die Kernkompetenz dieses TERRITORY-Teams. Branchenexpertise
trifft hier auf Erfahrung und Agentur Exzellenz.
Über TERRITORY
Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung
daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so
Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden
Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste
Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte,
Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to
Results".
Über den BioMarkt Verbund
Der BioMarkt Verbund ist ein Zusammenschluss von über 470 selbstständigen
BioMärkten und Denns BioMärkten aus Deutschland und Österreich unter der
gemeinsamen Dachmarke "BioMarkt". Jeder BioMarkt bietet ein Vollsortiment für
den täglichen Bedarf mit einer großen Auswahl an Bio-Lebensmitteln, ökologischen
Drogeriewaren und Naturkosmetik. Ziel des 2020 gegründeten Verbundes ist es, die
Individualität und Vielfalt der BioMärkte zu bewahren und diese zukunftsfähig
auszurichten. Als Weiterentwicklung der von dennree 2008 gegründeten Biomarkt
Verbundgruppe knüpft der BioMarkt Verbund an langjährig gewachsene
Partnerschaften an.
Pressekontakt:
Katja M. Mayer
TERRITORY
mailto:presse@territory.group
Stella Gönüllü
cocodibu
mailto:s.goenuellue@cocodibu.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57966/4890614
OTS: TERRITORY
nachhaltige Wende ein. Die Kampagne will genau das vermitteln und so neue Kunden
für den ganzheitlichen Bio-Gedanken gewinnen. "Jeder Kauf im BioMarkt trägt zur
Schonung von Ressourcen, zum Erhalt der Artenvielfalt, dem Schutz der Böden und
Gewässer bis hin zum Klima bei," sagt Lukas Nossol,
Kommunikationsverantwortlicher beim BioMarkt Verbund. "Jeder kann selbst
entscheiden, ob er sich vom Wandel treiben lässt oder mitgestaltet. Es ist Zeit,
Stärke zu zeigen und mit gemeinsamer Stimme zu sprechen. Bio hört nicht im
BioMarkt auf. Das ist eine Frage der Haltung, die weit über den Verkauf und
Einkauf von Lebensmitteln hinausgeht. Deshalb sind wir stolz darauf, diese klare
Botschaft zu ökologischer Verantwortung in den Markt und zu den
Verbraucher:innen zu tragen."
Die Kampagne beinhaltet die komplette Medienpalette mit Out-of-Home-Plakaten,
der Kommunikation am Point of Sale, der Mitarbeiterkommunikation sowie den
Social-Media-Aktivitäten inklusive Display und Bewegtbild. Erarbeitet haben die
Kampagne das Team Sustainability Marketing von TERRRITORY mit der hauseigenen
Werbeabteilung des BioMarkt Verbunds. "Das ist eine partnerschaftliche Leistung,
sowohl in der Zusammenarbeit mit dem BioMarkt Verbund als auch intern", erklärt
Michaela Salomon, Leiterin des Geschäftsbereiches. "Die Kampagne bündelt unsere
TERRITORY-Kompetenz: Innerhalb der Agentur haben wir die ganzheitliche
Kommunikation von Strategie und Konzeption über Kreation und Touchpoints hin zu
Media mit dem gesamten Media-Etat gedacht und umgesetzt. Dabei haben wir auf
unsere langjährige Branchenexpertise gebaut."
Das TERRITORY-Team Sustainability Marketing verfügt über hohe Expertise und
große Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen sowie umfassendes Branchenwissen
aufgrund der langjährigen Erfahrungen im Bio- und Reformwarenfachhandel. Dazu
zählen die Eigenmarken "eve" und "natürlich" sowie Agenturleistungen wie der
Konzeption und Umsetzung des BioMarkt Verbund Kundenmagazins KREO.
Verbraucher:innen für Bio und Nachhaltigkeitsthemen zu begeistern, zu
informieren und auch komplexe Zusammenhänge anschaulich und verständlich zu
vermitteln, das ist die Kernkompetenz dieses TERRITORY-Teams. Branchenexpertise
trifft hier auf Erfahrung und Agentur Exzellenz.
Über TERRITORY
Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung
daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so
Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden
Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste
Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte,
Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to
Results".
Über den BioMarkt Verbund
Der BioMarkt Verbund ist ein Zusammenschluss von über 470 selbstständigen
BioMärkten und Denns BioMärkten aus Deutschland und Österreich unter der
gemeinsamen Dachmarke "BioMarkt". Jeder BioMarkt bietet ein Vollsortiment für
den täglichen Bedarf mit einer großen Auswahl an Bio-Lebensmitteln, ökologischen
Drogeriewaren und Naturkosmetik. Ziel des 2020 gegründeten Verbundes ist es, die
Individualität und Vielfalt der BioMärkte zu bewahren und diese zukunftsfähig
auszurichten. Als Weiterentwicklung der von dennree 2008 gegründeten Biomarkt
Verbundgruppe knüpft der BioMarkt Verbund an langjährig gewachsene
Partnerschaften an.
Pressekontakt:
Katja M. Mayer
TERRITORY
mailto:presse@territory.group
Stella Gönüllü
cocodibu
mailto:s.goenuellue@cocodibu.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57966/4890614
OTS: TERRITORY