checkAd

     503  0 Kommentare Weiterer Landkauf: Roscan Gold rückt B2Gold auf die Pelle!

    Roscan Gold hat sein Kandióle-Goldprojekt mit einem weiteren Landpaket deutlich vergrößert. Das neu erworbene Gebiet liegt nur 1,6 Kilometer von der Fekola-Goldmine des Produzenten B2Gold entfernt.

    Roscan Gold hat sein Kandióle-Goldprojekt mit einem weiteren Landpaket deutlich vergrößert. Das neu erworbene Gebiet liegt nur 1,6 Kilometer von der Fekola-Goldmine des Produzenten B2Gold entfernt.

    Roscan Gold erweitert Landpaket

    Am 9. April konnte Roscan Gold (0,57 CAD | 0,40 Euro; CA77683B1076) seine 15 Mio. Dollar schwere Finanzierung schließen. Die Aktien wurden zum Preis von 0,42 CAD platziert, der aktuelle Kurs liegt inzwischen deutlich höher. Kurz nach Bekanntgabe des Closings meldete Roscan Gold den nächsten strategischen Erwerb für sein Kandióle-Goldprojekt. So haben die Kanadier ein weiteres Landpaket über 55 Quadratkilometer erworben. Damit steigt die Projektgröße auf insgesamt 401,8 Quadratkilometer und Roscan wird zu einem der größten Landbesitzer in dieser goldreichen Region Malis.

    Roscan Gold rückt an B2Gold heran!

    Mit dem Zukauf sichert man sich nicht nur wichtiges Land an der Sengal-Mali-Shear-Zone, sondern rückt auch ziemlich nahe an die Fekola-Mine von B2Gold heran. Das Bergwerk liegt jetzt nur noch 1,6 Kilometer vom eigenen Grund enternt. Laut CEO Nana Sangmuah ist dies eine Schlüssel-Akquisition fürs Unternehmen, da sie das Explorationspotenzial deutlich erhöhe.

    Roscan Gold Corporation

    +7,14 %
    +7,14 %
    -11,76 %
    -28,57 %
    -58,33 %
    -86,36 %
    -31,82 %
    +650,00 %
    -89,29 %
    ISIN:CA77683B1076WKN:A2N609

    Aktieninfo Roscan Gold

    Börsenkürzel TSX-V | ISIN: ROS | CA77683B1076
    Aktueller Aktienkurs: 0,58 CAD | 0,40 Euro
    Börsenwert: 209 Mio. CAD
    Aktienzahl (voll verwässert): 361 Mio.
    davon Optionen | Warrants: 22 Mio. | 18 Mio.

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Weiterer Landkauf: Roscan Gold rückt B2Gold auf die Pelle! Roscan Gold hat sein Kandióle-Goldprojekt mit einem weiteren Landpaket deutlich vergrößert. Das neu erworbene Gebiet liegt nur 1,6 Kilometer von der Fekola-Goldmine des Produzenten B2Gold entfernt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer