checkAd

    Arca Oil Index  567  0 Kommentare Vielversprechende Konsolidierung 

    Die famose Kursrally des Arca Oil Index endete Mitte März im Bereich von 1.100 Punkten.

    Die famose Kursrally des Arca Oil Index endete Mitte März im Bereich von 1.100 Punkten. Seitdem konsolidiert der Index. Die Konsolidierung verläuft bislang durchaus vielversprechend, blieben doch wichtige Unterstützungen zunächst unberührt… 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 25.03. hieß es unter anderem „[…] Mittlerweile kann man feststellen, dass sich die Konsolidierungstendenzen verstärkt haben. Dem Arca Oil Index gelang es zuletzt nicht, seine Aufwärtsbewegung noch einmal zu stimulieren. Hierzu hätte es eines signifikanten Ausbruchs über die Zone 1.080 / 1.120 Punkte bedurft, wobei das aktuelle 52-Wochen-Hoch bei knapp 1.110 Punkten liegt.  Die Konsolidierung verläuft bislang jedoch in sehr geordneten Bahnen. Die beiden wichtigen Unterstützungen bei 956 Punkten und 907 Punkten sind unverändert intakt. Das gilt auch (noch) für den steilen Aufwärtstrend. Kurzum. Der Arca Oil Index ist nach seiner fulminanten Rally in eine Verschnaufpause eingetreten. Idealerweise spielt sich diese oberhalb von 956 Punkten ab. Sollte es hingegen unter die 907 Punkte gehen, ist Obacht geboten. Auf der Oberseite besteht die Aufgabe unverändert darin, die Zone 1.080 / 1.120 Punkte nachhaltig zu überwinden.“

    Die Ölpreise präsentieren sich weiterhin stabil, was wiederum die Ölwerte auf Kurs hält. Die anstehende Quartalsberichtssaison wirft bereits ihre Schatten voraus. Bald beginnt auch für den Ölsektor die „heiße Phase“. Kommen wir auf den Arca Oil Index zurück. 
    In unserer letzten Kommentierung hatten wir die Bedeutung des Kursbereiches um 956 Punkte hervorgehoben, liegt hier doch ein markantes Hoch. Der Arca Oil Index verstand es, das Handels- bzw. Konsolidierungsgeschehen von diesen wichtigen Kursbereich fernzuhalten. Zuletzt erwies sich bereits der Bereich von 975 Punkten als tragfähige Unterstützung. 

    Damit hält der Arca Oil Index weiterhin alle Trümpfe in der Hand, um die Aufwärtsbewegung fortsetzen zu können. 

    Kurzum. Die Konsolidierung verläuft derzeit vielversprechend. Damit das so bleibt, sollte der Index markante Rücksetzer auf der Unterseite vermeiden. Bereits ein Rücksetzer unter die 956 Punkte wäre ein Warnsignal. Gleichzeitig gilt: Um auf der Oberseite frische Akzente zu setzen, muss der Index über die Zone 1.080 / 1.120 Punkte. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Vielversprechende Konsolidierung  Die famose Kursrally des Arca Oil Index endete Mitte März im Bereich von 1.100 Punkten.