checkAd

DGAP-News Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.04.2021, 18:23  |  161   |   |   

Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann

^
DGAP-News: TAKKT AG / Schlagwort(e): Personalie
Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann

16.04.2021 / 18:23
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann

Stuttgart, 16. April 2021. Der Aufsichtsrat der TAKKT AG ("TAKKT") hat heute einstimmig Maria Zesch zur neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Unternehmens ernannt. Sie übernimmt die Position zum 1. August 2021 und folgt damit auf Felix Zimmermann, der mit Ablauf der Hauptversammlung am 11. Mai 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.

"Wir freuen uns, dass wir mit Maria Zesch eine erfahrene Führungspersönlichkeit und ausgewiesene Marketing-, Sales- und Service-Expertin als neue CEO der TAKKT gewinnen konnten", sagte TAKKT-Aufsichtsratsvorsitzender Florian Funck. "Mit ihrem umfassenden Digital- und B2B-Know-how, ihrer Merger- und Transformationsexpertise und mehr als 20 Jahren Führungserfahrung in internationalen Unternehmen ist sie die richtige Besetzung, um weiteres Wachstum durch digitale Transformation und eine konsequent kundenzentrierte Ausrichtung des Unternehmens zu realisieren."

Maria Zesch ist derzeit Geschäftsführerin B2B & Digitalisierung des österreichischen Internet- und Mobilfunk-Dienstleisters Magenta Telekom und hatte seit 2008 unterschiedliche Geschäftsführungsfunktionen im Deutsche-Telekom-Konzern inne. Zuvor war sie bei der Strategieberatung A.T. Kearney und im Medienunternehmen ORF tätig.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen", sagte Maria Zesch. "Mit dem internationalen Netzwerk, der breiten Aufstellung und umfassenden Expertise ist TAKKT in der Lage, Unternehmenskunden weltweit eine beispiellose Erfahrung im B2B-Equipment-Bereich zu bieten. Den weiteren Erfolgsweg des Unternehmens werde ich als Teil des TAKKT-Teams sehr gerne mitgestalten. Durch strikte Kundenorientierung und eine konsequent nachhaltige Produktpalette werden wir für Kunden und die TAKKT weiteres Wachstum realisieren."


Seite 1 von 2
TAKKT Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann (deutsch) Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann ^ DGAP-News: TAKKT AG / Schlagwort(e): Personalie Generationswechsel an der Spitze der TAKKT AG: Maria Zesch folgt auf Felix Zimmermann 16.04.2021 / 18:23 …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel