checkAd

     154  0 Kommentare Photon Energy Group veröffentlicht Jahresbericht 2020 mit gesteigertem EBITDA und Ausbau des Kraftwerksportfolios


    DGAP-Media / 19.04.2021 / 08:32

    Photon Energy Group veröffentlicht Jahresbericht 2020 mit gesteigertem EBITDA und Ausbau des Kraftwerksportfolios

    - Das Unternehmen liefert starkes Ergebnis mit gesteigertem EBITDA von 8,440 Mio. Euro (+ 6,3% im Jahresvergleich) trotz der COVID-19-Herausforderungen und verzeichnet keine Auswirkungen der Pandemie auf die Stromerzeugung sowie auf die Geschäftsbereiche EPC und Betrieb & Wartung (O&M), die maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens in 2020 beigetragen haben.

    - Das Unternehmen hat sein Kraftwerksportfolio auf 74,7 MWp (+23,0 MWp im Jahresvergleich) ausgebaut und konzentriert sich weiterhin auf sein strategisches Ziel, neue Projekte für sein Eigenportfolio mit klarem Fokus auf Australien, Ungarn, Polen und Rumänien zu entwickeln, zu bauen und zu betrieben. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen erhebliches Wachstumspotenzial auf dem Gebiet der Wasseraufbereitungstechnologie.

    - Der Bericht hebt ausserdem den ersten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens und sein Engagement für nachhaltiges Wirtschaften hervor.


    Amsterdam - 19. April 2021 - Photon Energy N.V. (WSE&PSE: PEN, FSX: A1T9KW) ('Photon Energy Group', 'das Unternehmen'), ein global integrierter und innovativer Anbieter von Solarenergie und Lösungen für sauberes Wasser hat heute seinen Jahresbericht 2020 veröffentlicht. Der Bericht enthält den geprüften Konzern- und Einzelabschluss, der gemäß internationaler Rechnungslegungsvorschriften (IFRS / International Financial and Reporting Standards) erstellt wurde, sowie das Prüfungstestat des unabhängigen Abschlussprüfers.

    "2020 war ein schwieriges Jahr für viele Menschen. Um so mehr bin ich inspiriert von der Art und Weise, wie wir uns in diesem beispiellosen Umfeld behauptet haben", kommentiert Georg Hotar, CEO der Photon Energy Group. "Ich möchte unseren Mitarbeitern, Investoren und Partnern - von lokalen Zulieferern bis hin zu Netzbetreibern - danken, die mit uns zusammengearbeitet haben, um die Versorgung mit sauberer Energie und Wasser für unsere Gemeinden auf der ganzen Welt sicherzustellen. Die globale Pandemie hat uns nicht gebremst; ich glaube, dass unsere Leistungen im Jahr 2020 ein Beweis für unsere Fähigkeit sind, trotz unvorhersehbarer Umstände zu leisten, und ich blicke ins Jahr 2021 und darüber hinaus mit großer Zuversicht in unser weiteres Wachstum."

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Photon Energy Group veröffentlicht Jahresbericht 2020 mit gesteigertem EBITDA und Ausbau des Kraftwerksportfolios DGAP-Media / 19.04.2021 / 08:32 Photon Energy Group veröffentlicht Jahresbericht 2020 mit gesteigertem EBITDA und Ausbau des Kraftwerksportfolios - Das Unternehmen liefert starkes Ergebnis mit gesteigertem EBITDA von 8,440 Mio. Euro (+ 6,3% im …