checkAd

Origen erwirbt aussichtsreiche Liegenschaft neben dem Projekt Arlington

Nachrichtenquelle: IRW Press
19.04.2021, 08:53  |  152   |   |   

Vancouver, British Columbia, 19. April 2021. Origen Resources Inc. (das „Unternehmen“ oder „Origen“) (CSE:ORGN; FWB:4VX) freut sich bekannt zu geben, dass es seine Liegenschaft Arlington durch die Übernahme der angrenzenden Fresh Pots Claims von 1218802 B.C. Ltd. um 922 Hektar erweitert hat. Die Liegenschaft Arlington befindet sich 17 Kilometer nördlich der Gemeinde Beaverdell im südlichen Inneren von B.C. und umfasst nun eine Fläche von 1.571 Hektar.

 

„Der Erwerb der Fresh Pot-Claims erhöht die Aussichten auf Gold, Silber und Kupfer im Gebiet von Arlington erheblich. Die Quelle des Seifengoldes, das historisch in China Creek gemeldet wurde, wurde nie entdeckt. Diese Akquisition könnte der Schlüssel zu diesem Geheimnis sein“, so der Präsident des Unternehmens, Blake Morgan.

 

Die Liegenschaft Fresh Pots besteht aus zwei Claims, die sich über 922,1 Hektar erstrecken, und deckt ein Gebiet ab, das geologisch ähnlich wie die Liegenschaft Arlington ist und vermutlich eine Kupfer/Gold-Skarn-Mineralisierung enthält. Historische Dokumente des Crown Grant, Zeitungsartikel und Vermessungskarten von Mineral-Claims aus den späten 1890er Jahren beschreiben eine Reihe von Abbaustellen, die eine Schicht aus Magnetit-Eisen mit Kupfer- und Goldwerten ausbeuten (Boundary Creek Times, 1899), die sich nördlich von China Creek und gegenüber dem historischen Bergbaucamp von Carmi befindet. Das China Creek-Gebiet, einschließlich Carmi, war in den späten 1800er/frühen 1900er Jahren ein bedeutendes Bergbaucamp, und der Creek selbst produzierte Berichten zufolge zwischen 1896 und 1898 Seifengold, das vermutlich von der Magnetit-Eisen-Fläche stammte (The Phoenix Pioneer, 1905). Die Liegenschaft ist vollständig über eine Straße zugänglich, da sie vom B.C. Highway 33 durchquert wird, und es gibt keine Aufzeichnungen von modernen Explorationsaktivitäten. Bei einem Due-Diligence-Besuch vor Ort, der von Mitarbeitern von Origen am 26. und 28. März 2021 durchgeführt wurde, wurden Magnetit- und Kupfermineralisierungen gefunden und beprobt. Zwei Zufallsproben* wurden entnommen und die Ergebnisse sind wie folgt:

Seite 1 von 4
Origen Resources Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diskussion: Origen Resources
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Origen erwirbt aussichtsreiche Liegenschaft neben dem Projekt Arlington Vancouver, British Columbia, 19. April 2021. – Origen Resources Inc. (das „Unternehmen“ oder „Origen“) (CSE:ORGN; FWB:4VX) freut sich bekannt zu geben, dass es seine Liegenschaft Arlington durch die Übernahme der angrenzenden Fresh Pots Claims von …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel