checkAd

     127  0 Kommentare Hansgrohe steigert Ergebnis in der Coronapandemie

    SCHILTACH (dpa-AFX) - Der Armaturenhersteller Hansgrohe hat im Corona-Jahr 2020 sein Betriebsergebnis gesteigert. Wie der Vorstandsvorsitzende der Hansgrohe SE, Hans Jürgen Kalmbach, am Montag in Schiltach im Schwarzwald mitteilte, stieg das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) um neun Prozent auf 197 Millionen Euro (2019: 180,6 Mio Euro). Hintergrund seien auch geringere Aufwendungen für Marketing und Vertrieb aufgrund der Pandemie. Der Umsatz ging um 1,4 Prozent zurück und lag bei 1,074 Milliarden Euro (2019: 1,088 Mrd Euro). Angaben zu Nettogewinn macht der Armaturenhersteller nicht.

    Das Unternehmen belohnte die Leistungen seiner Mitarbeiter im In- und Ausland mit einer Corona-Prämie von drei Millionen Euro. In Deutschland entfielen dabei 850 Euro auf jeden Beschäftigten. Weltweit arbeiten für Hansgrohe 4714 Mitarbeiter, davon 2971 in Deutschland. "Trotz aller Wirrungen und Erschwernissen bei der Pandemie-Eindämmung sehen wir allerdings Licht am Ende des Tunnels", sagte Kalmbach zum Ausblick in das laufende Jahr. Die ersten Monate zeigten sehr positive Signale./tat/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Hansgrohe steigert Ergebnis in der Coronapandemie Der Armaturenhersteller Hansgrohe hat im Corona-Jahr 2020 sein Betriebsergebnis gesteigert. Wie der Vorstandsvorsitzende der Hansgrohe SE, Hans Jürgen Kalmbach, am Montag in Schiltach im Schwarzwald mitteilte, stieg das Ergebnis vor Steuern und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer