checkAd

XPhyto erweitert sein globales Team um hochkarätige Führungskräfte

Nachrichtenquelle: IRW Press
20.04.2021, 09:13  |  625   |   |   

Vancouver, Kanada (20. April 2021) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTC:XPHYF / FSE:4XT) (“XPhyto” oder das Unternehmen”) freut sich, die Ernennung von Wolfgang Probst zum Chief Operations Officer (COO) von XPhyto und die Ernennung von Manfred Buchberger zum Head of Corporate Development der XP Diagnostics GmbH ("XP Diagnostics"), einer hundertprozentigen deutschen Tochtergesellschaft des Unternehmens, bekannt zu geben. Nachdem am 18. März 2021 die europäische CE-IVD-Zulassung für das diagnostische Hauptprodukt des Unternehmens, Covid-ID Lab, bekannt gegeben wurde, baut XPhyto sein Vertriebsteam weiter aus, da es in Kürze mit dem Verkauf und Vertrieb rechnet.

 

Herr Probst ist ein erfahrener Management- und Finanzconsultant mit Expertise in Mergers & Acquisitions, Unternehmensumstrukturierungen und -veräußerungen. Er verfügt über eine ausgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Führung, strategische Planung und organisatorische Umstrukturierung und hat mehrere Startups von der Gründung bis zum finanziellen Erfolg geführt. Herr Probst war verantwortlich für die erfolgreiche Strukturierung der europäischen Aktivitäten von XPhyto und den Aufbau der damit verbundenen Partnerschaften und Kooperationen, sowohl im kommerziellen als auch im akademischen Bereich. Als neu ernannter COO von XPhyto wird Herr Probst für die Leitung der weltweiten Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich sein. Herr Probst wird weiterhin Director von XPhyto und Geschäftsführer von XP Diagnostics bleiben.

 

Herr Buchberger ist eine weltweit führende Persönlichkeit in der medizinischen Diagnostikbranche. Fast ein Jahrzehnt lang war er CEO und Mitglied des Global Management Board eines großen europäischen Unternehmens für medizinische Diagnostik und Analytik mit einem Jahresumsatz von über 600 Millionen Euro. Mit seinem Eintritt in das Unternehmen bringt er jahrzehntelange Erfahrung in der Diagnostikbranche mit, die sich auf die internationale Geschäftsentwicklung, den Vertrieb, das Marketing und das Produktmanagement erstreckt. Herr Buchberger hat erfolgreich Wachstumsstrategien für Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten und Asien entwickelt, implementiert und geleitet, einschließlich der erfolgreichen Einführung neuer medizinischer Diagnostikprodukte.

Seite 1 von 3


XPhyto Therapeutics Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

XPhyto erweitert sein globales Team um hochkarätige Führungskräfte Vancouver, Kanada (20. April 2021) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTC:XPHYF / FSE:4XT) (“XPhyto” oder das “Unternehmen”) freut sich, die Ernennung von Wolfgang Probst zum Chief Operations Officer (COO) von XPhyto und die Ernennung von …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel