Expedia mit neuer Markenpositionierung (FOTO)
München (ots) - Expedia (http://www.expedia.de) zählt bereits seit 25 Jahren zu
den weltweit führenden Online-Reisebüros mit Komplettservice. Heute kündigte das
Unternehmen eine neue globale Ausrichtung an, die der neuen Reiselandschaft und
den zu erwartenden Reisebedürfnissen Rechnung trägt. Expedia positioniert sich
nun aktiv als verlässlicher Reisepartner, der Urlauber auf jedem Schritt ihrer
Reise begleitet und sie jederzeit unterstützt.
Expedias erneutes Engagement für Reisende folgt auf ein Jahr, das aufgrund der
Coronapandemie für die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller
Zeiten war. Als Grundlage für die neue Ausrichtung dienten über mehrere Monate
hinweg durchgeführte, intensive Kundenanalysen, mit dem Ziel, zentrale
Hindernisse und Schwierigkeiten von Urlaubern besser zu verstehen und aus dem
Weg zu räumen. So kann die Repositionierung als Schlüsselmoment in der
Unternehmensentwicklung angesehen werden sowie als Startschuss für eine
Neugestaltung, die auf all jene Reisenden ausgerichtet ist, die das meiste aus
ihrer Zeit und ihrem Urlaub herausholen wollen. Überarbeitet wurde sowohl die
Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche. Expedia
möchte besonders auf die sich in der Zeit nach der Coronapandemie entfaltenden
Wünsche und Bedürfnisse der Reisenden besser eingehen.
"In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor
allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen. Letztes Jahr
ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem
Reiseunternehmen wollen. Sie wünschen sich einen vertrauensvollen Partner an
ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen
hilft, das meiste aus ihrer Reise herauszuholen", sagt Shiv Singh, Senior Vice
President und General Manager bei Expedia.
"Wie andere Unternehmen auch war die Coronakrise für uns ein Moment des
Innehaltens. Wir mussten uns die Frage stellen, wer wir als Marke sein wollen
und was das für unsere Kunden bedeutet. Uns wurde klar, dass es für ein gutes
Reiseerlebnis von entscheidender Bedeutung ist, wen unsere Kunden bei ihren
Reisen an ihrer Seite haben. Wir müssen uns auch darüber im Klaren sein, wie
wichtig unsere Rolle als ihr Reisepartner ist", so Singh weiter. "Urlauber
überall auf der Welt müssen sich nach der Coronapandemie an Änderungen beim
Reisen gewöhnen und auch wir müssen uns in den kommenden Jahren immer weiter
anpassen. Wir machen heute den ersten Schritt auf dem Weg unser Versprechen
einzulösen, uns als Marke kontinuierlich zu verbessern, um für unsere Kunden von
Anfang bis Ende da zu sein."
den weltweit führenden Online-Reisebüros mit Komplettservice. Heute kündigte das
Unternehmen eine neue globale Ausrichtung an, die der neuen Reiselandschaft und
den zu erwartenden Reisebedürfnissen Rechnung trägt. Expedia positioniert sich
nun aktiv als verlässlicher Reisepartner, der Urlauber auf jedem Schritt ihrer
Reise begleitet und sie jederzeit unterstützt.
Expedias erneutes Engagement für Reisende folgt auf ein Jahr, das aufgrund der
Coronapandemie für die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller
Zeiten war. Als Grundlage für die neue Ausrichtung dienten über mehrere Monate
hinweg durchgeführte, intensive Kundenanalysen, mit dem Ziel, zentrale
Hindernisse und Schwierigkeiten von Urlaubern besser zu verstehen und aus dem
Weg zu räumen. So kann die Repositionierung als Schlüsselmoment in der
Unternehmensentwicklung angesehen werden sowie als Startschuss für eine
Neugestaltung, die auf all jene Reisenden ausgerichtet ist, die das meiste aus
ihrer Zeit und ihrem Urlaub herausholen wollen. Überarbeitet wurde sowohl die
Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche. Expedia
möchte besonders auf die sich in der Zeit nach der Coronapandemie entfaltenden
Wünsche und Bedürfnisse der Reisenden besser eingehen.
"In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor
allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen. Letztes Jahr
ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem
Reiseunternehmen wollen. Sie wünschen sich einen vertrauensvollen Partner an
ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen
hilft, das meiste aus ihrer Reise herauszuholen", sagt Shiv Singh, Senior Vice
President und General Manager bei Expedia.
"Wie andere Unternehmen auch war die Coronakrise für uns ein Moment des
Innehaltens. Wir mussten uns die Frage stellen, wer wir als Marke sein wollen
und was das für unsere Kunden bedeutet. Uns wurde klar, dass es für ein gutes
Reiseerlebnis von entscheidender Bedeutung ist, wen unsere Kunden bei ihren
Reisen an ihrer Seite haben. Wir müssen uns auch darüber im Klaren sein, wie
wichtig unsere Rolle als ihr Reisepartner ist", so Singh weiter. "Urlauber
überall auf der Welt müssen sich nach der Coronapandemie an Änderungen beim
Reisen gewöhnen und auch wir müssen uns in den kommenden Jahren immer weiter
anpassen. Wir machen heute den ersten Schritt auf dem Weg unser Versprechen
einzulösen, uns als Marke kontinuierlich zu verbessern, um für unsere Kunden von
Anfang bis Ende da zu sein."