SKODA ENYAQ iV feiert am 24. April seine Handelspremiere in Deutschland (FOTO) - Seite 2
Reichweite beträgt mehr als 350 Kilometer(1). Der 132 kW starke ENYAQ iV 60 kann
mit seinem 62-kWh-Akku mehr als 400 Kilometer(1) zurücklegen und leistet maximal
310 Nm Drehmoment. Die 82-kWh-Batterie des ENYAQ iV 80 treibt das elektrische
SUV mit bis zu 150 kW an und erreicht ebenso 310 Nm maximales Drehmoment. Mit
mehr als 500 Kilometern(1) kann er die größte Reichweite der Baureihe erzielen.
Zum Auffüllen der leistungsfähigen Akkus befinden sich ein Schnellladeanschluss
für die Standards CCS/Combo 2 sowie ein Mode-3-Ladekabel für AC-Stationen (Typ
2, 16A) an Bord. Dank Schnellladefähigkeit mit bis zu 125 kW kann die größte
Batterie des ENYAQ iV innerhalb von 38 Minuten(2) ihre Speicherkapazität von
fünf auf 80 Prozent auslasten.
Hinzu kommen moderne Konnektivitäts-Features: Das zentrale Infotainmentdisplay
misst in der Bildschirmdiagonalen bis zu 13 Zoll und ist damit das größte im
Modellportfolio. Das 5,3 Zoll große Digital Cockpit ergänzt SKODA auf Wunsch um
das optionale Head-up-Display inklusive Augmented Reality-Funktionalität. Dank
ständiger Online-Verbindung des ENYAQ iV können Fahrer mit der MySKODA App3
beispielsweise den Innenraum vorklimatisieren und die Ladevorgänge der Batterie
steuern. Der ENYAQ iV besitzt - typisch SKODA - auch zahlreiche Simply
Clever-Details wie zum Beispiel den praktischen Eiskratzer in der Heckklappe.
Auf Wunsch stattet der Hersteller ihn mit weiteren Simply Clever-Features wie
etwa dem Ladekabel-Reiniger und einer spezifischen Tasche für das Ladekabel aus.
SKODA AUTO Deutschland begleitet die deutsche Handelspremiere mit einer breit
angelegten Marketingkampagne im TV, Radio und Internet sowie in Printmedien und
Social Media. Dank umfassender Hygienekonzepte, die sich an regional geltenden
Bedingungen orientieren, ermöglichen die SKODA Partner einen sicheren Besuch im
Autohaus. Die Öffnung der Showrooms erfolgt je nach aktueller Inzidenzlage vor
Ort. Die SKODA Händler geben gerne telefonisch Auskunft, ob das jeweilige
Autohaus für den Publikumsverkehr geöffnet hat.
(1) Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von
Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur,
Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung,
Anzahl der Mitfahrer.
(2) Tatsächliche Ladedauer abhängig von äußeren Faktoren wie Leistung der
Ladestation, Außentemperatur etc.
(3) Unter SKODA Connect sind Funktionen von Infotainment Online und Care Connect
erhältlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit
ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der SKODA AUTO
a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit
SKODA Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der MySKODA App
gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt
wird. Nähere Informationen zu SKODA Connect erhalten Sie bei Ihrem SKODA Partner
und unter http://www.skoda-auto.de/connect .
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:Karel.Mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4894197
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
angelegten Marketingkampagne im TV, Radio und Internet sowie in Printmedien und
Social Media. Dank umfassender Hygienekonzepte, die sich an regional geltenden
Bedingungen orientieren, ermöglichen die SKODA Partner einen sicheren Besuch im
Autohaus. Die Öffnung der Showrooms erfolgt je nach aktueller Inzidenzlage vor
Ort. Die SKODA Händler geben gerne telefonisch Auskunft, ob das jeweilige
Autohaus für den Publikumsverkehr geöffnet hat.
(1) Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von
Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur,
Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung,
Anzahl der Mitfahrer.
(2) Tatsächliche Ladedauer abhängig von äußeren Faktoren wie Leistung der
Ladestation, Außentemperatur etc.
(3) Unter SKODA Connect sind Funktionen von Infotainment Online und Care Connect
erhältlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit
ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der SKODA AUTO
a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit
SKODA Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der MySKODA App
gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt
wird. Nähere Informationen zu SKODA Connect erhalten Sie bei Ihrem SKODA Partner
und unter http://www.skoda-auto.de/connect .
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:Karel.Mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4894197
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH