checkAd

Marktgeflüster Kommt der fette Margin Call?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
20.04.2021, 19:36  |  1831   |   

Die Wall Street kommt heute unter Druck, auch in Europa fallen die Kurse (der Stoxx 600 mit dem größten Verlust seit Dezember). Das alles ist nicht fürchterlich erstaunllich angesichts der überhitzten Stimmung - aber es

Die Wall Street kommt heute unter Druck, auch in Europa fallen die Kurse (der Stoxx 600 mit dem größten Verlust seit Dezember). Das alles ist nicht fürchterlich erstaunllich angesichts der überhitzten Stimmung - aber es gibt doch ein Risiko, dass die Korrektur häßlich werden könnte! Denn die Hebelungen an der Wall Street sind immens - daher droht vielen bei weiter fallenden Kursen ein Margin Call, der dann weitere Verkäufe auslöst und damit einen Domino-Effekt haben kann. So oder so: ein reinigendes Gewitter wäre für die Märkte durchaus gesund, denn Extreme gehen nur so lange gut, bis sie eben nicht mehr gut gehen..

Hinweis aus dem Video: Warum Insider in Rekordhöhe Aktien abstoßen

https://finanzmarktwelt.de/warum-insider-in-rekordhoehe-aktien-abstoss ...

Das Video "Kommt der fette Margin Call?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Kommt der fette Margin Call? Die Wall Street kommt heute unter Druck, auch in Europa fallen die Kurse (der Stoxx 600 mit dem größten Verlust seit Dezember). Das alles ist nicht fürchterlich erstaunllich angesichts der überhitzten Stimmung - aber es

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel