checkAd

Monument ernennt Hugh Bresser zum Chief Managing Geologist

Nachrichtenquelle: globenewswire
20.04.2021, 20:45  |  220   |   |   

VANCOUVER, British Columbia, April 20, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Monument Mining Limited (TSX-V: MMY und FSE: D7Q1), „Monument“ oder das „Unternehmen“, gibt die Ernennung von Hugh Bresser zum Chief Managing Geologist bekannt.

„Ich freue mich sehr, Hugh Bresser als Chief Managing Geologist im Unternehmen begrüßen zu dürfen – insbesondere zu diesem kritischen Zeitpunkt, wo wir gerade die Umstrukturierung unseres Mineralportfolios abgeschlossen haben und Murchison zu unserem Schüsselprojekt entwickeln“, so Cathy Zhai, President und CEO von Monument Mining. „Ich bin sicher, dass seine Begeisterung für die Entdeckung von Goldvorkommen, seine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung mineralischer Ressourcen und seine leistungsorientierte Führungsstärke unser Murchison-Projekt schnell voranbringen werden.“

Mr. Bresser kann auf eine 30-jährige Karriere in der Mineralindustrie zurückblicken. Dabei lag sein Schwerpunkt auf der Exploration, Identifizierung, Akquirierung und Entwicklung wirtschaftlicher Erzvorkommen. Hier setzte er konventionelle und unkonventionelle Targeting- und Explorationsstrategien ein und kombinierte sie mit seinem kaufmännischen Verständnis der Mineralwirtschaft und der Rohstoffindustrie in Australien, Nord- und Südamerika, Asien und Europa. Durch seine Berufserfahrung bei kleineren, mittleren und großen Bergbauunternehmen verfügt er über fundierte Kenntnisse im Bereich Risiko- und Kapitalmanagement. Unter anderem war er bei South 32 Ltd, Pancontinental Mining Ltd., P.T. Billiton Indonesia und Billiton Exploration Australia Pty. Ltd. tätig und hatte verschiedene Positionen bei BHP inne. Darüber hinaus war er Managing Director bei Overland Resources Limited und Principal Consulting Geologist bei Milagro Ventures Pty. Ltd.

Mr. Bresser ist Mitglied von MAusIMM, MAIG, MSEG, MGSA und verfügt über einen Bachelor of Sciences mit Auszeichnung in Metalliferous and Economic Geology von der James Cook University in North Queensland und einen MBA der Mt Eliza Business School in Melbourne, Australien.

Über Monument

Monument Mining Limited (TSX-V:MMY, FSE:D7Q1) ist ein etablierter kanadischer Goldproduzent, der die Selinsing-Goldmine in Malaysia besitzt und betreibt. Sein erfahrenes Managementteam setzt auf Wachstum und treibt die Murchison Goldprojekte, bestehend aus Burnakura, Gabanintha und Tuckanarra (20 % Beteiligung), in der Murchison-Region in Westaustralien voran. Das Unternehmen beschäftigt ungefähr 200 Mitarbeiter in beiden Regionen und setzt sich für die höchsten Standards beim Umweltmanagement, bei der Sozialverantwortung und der Gesundheit sowie der Sicherheit seiner Angestellten und der umliegenden Gemeinden ein.

Seite 1 von 3
Monument Mining Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Monument ernennt Hugh Bresser zum Chief Managing Geologist VANCOUVER, British Columbia, April 20, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Monument Mining Limited (TSX-V: MMY und FSE: D7Q1), „Monument“ oder das „Unternehmen“, gibt die Ernennung von Hugh Bresser zum Chief Managing Geologist bekannt. „Ich freue mich sehr, …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel