checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  408  0 Kommentare Leichte Kursgewinne - Anfällig für Gewinnmitnahmen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei schwachen Börsentagen dürften sich die Kurse zur Wochenmitte stabilisieren. Einer kräftigen Erholung stehen laut Marktteilnehmern jedoch rasant steigende Corona-Infektionszahlen in einigen Ländern entgegen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor dem Start des Xetra-Handels ein leichtes Plus von 0,18 Prozent auf 15 157 Punkte.

    Anleger fürchten, dass steigende Infektionszahlen zu weiteren Lockdowns führen könnten und sich dadurch die weltweite Wirtschaftserholung verzögert. Auch dürften einige Investoren nach der Kursrally der vergangenen Monate erst einmal Kasse machen. Immerhin war der Dax seit Jahresbeginn in der Spitze um 13 Prozent gestiegen auf über 15 500 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.285,87€
    Basispreis
    13,48
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    13,87
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Bislang ist noch nicht absehbar, ob es sich tatsächlich nur um eine Korrektur oder um eine Trendwende handelt", schrieb Analyst Christoph Geyer von der Commerzbank. Schwächephasen wie die jüngsten Verluste seien "wichtig, um den Markt zu bereinigen". Grundsätzlich sei der Aufwärtstrend aber intakt.

    Lesen Sie auch

    Im vorbörslichen Handel spielte die Musik in der zweiten Reihe: Aktien von Siemens Healtineers stiegen um knapp ein Prozent, nachdem die Bank JPMorgan eine Kaufempfehlung gegeben hatte. Zalando legten sogar um gut fünf Prozent zu nach starken Zahlen des Online-Modehändlers im ersten Quartal. Hier riet die Investmentbank Goldman Sachs weiter zum Kauf./bek/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Leichte Kursgewinne - Anfällig für Gewinnmitnahmen Nach zwei schwachen Börsentagen dürften sich die Kurse zur Wochenmitte stabilisieren. Einer kräftigen Erholung stehen laut Marktteilnehmern jedoch rasant steigende Corona-Infektionszahlen in einigen Ländern entgegen. Der X-Dax als Indikator für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer