checkAd

    EUR/TRY  679  0 Kommentare Test der Rekordhochs möglich

    Die Probleme für die türkische Lira sind hausgemacht, der letzte große Kursschub beim Währungspaar Euro zur türkischen Lira wurde durch eine wiederholte Entlassung des Chefs der türkischen Notenbank ausgelöst und führte geradewegs auf 10,00 TRY aufwärts. Die letzten Tage über schwankte das Paar grob seitwärts, versucht sich aus jedoch aus dieser kurzzeitigen Verschnaufpause zu lösen und könnte nun wieder Kurs auf seine Rekorde aus Ende 2020 bei 10,2026 TRY nehmen.

    Corona belastet zusätzlich

    Insgesamt lässt sich für das Währungspaar EUR/TRY keine signifikante Verbesserung in Bezug auf eine Normalisierung feststellen, weitere Gewinne könnten oberhalb von 9,7910 TRY zunächst in den Bereich von 10,00 TRY erfolgen, darüber würde das nächste Ziel an den Vorjahreshochs bei 10,2026 TRY liegen. Durch ein Investment in das Mini Future Long Zertifikat WKN VQ6BUW ergibt sich aus dem Stand heraus noch eine Renditechance von 85 Prozent. In eine längere Verschnaufpause dürfte das Paar jedoch erst unterhalb eines Niveaus von 9,50 TRY übergehen, in diesem Szenario wären dann Rücksetzer auf 9,0663 TRY zu erwarten.

    EUR/TRY (Wochenchart in TRY)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 9,8265 // 10,0393 // 10,2026 // 10,4180
    Unterstützungen: 9,6234 // 9,5000 // 9,2608 // 9,0663

    Fazit

    Durch ein Investment in das vorgestellte Mini Future Long Zertifikat WKN VQ6BUW mit Zielen an den Vorjahreshochs bei 10,2026 TRY bestünde die Möglichkeit einer Rendite von bis zu 85 Prozent. Entsprechend dürfte sich der Schein im Wert auf ein Niveau von 9,11 Euro entwickeln. Als Verlustbegrenzung kann ein Niveau von 9,60 TRY angesetzt werden, woraus sich ein möglicher Ausstiegskurs in vorgestellten Zertifikat von 2,96 Euro ergibt. Volatil dürfte es trotzdem weiterhin zugehen, eine engmaschige Beobachtung des Basiswertes bleibt daher unerlässlich.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/TRY Test der Rekordhochs möglich Die Probleme für die türkische Lira sind hausgemacht, der letzte große Kursschub beim Währungspaar Euro zur türkischen Lira wurde durch eine wiederholte Entlassung des Chefs der türkischen Notenbank ausgelöst und führte geradewegs auf 10,00 TRY …