checkAd

    Aktien Asien  163  0 Kommentare Verluste - Japanische Aktien unter Druck

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Mittwoch größtenteils nachgegeben. Mäßige Vorgaben der US-Märkte belasteten ebenso wie die weltweit steigenden Corona-Fälle. Stärker unter Druck standen dabei japanische Aktien.

    Die Entwicklung der Corona-Fälle habe Marktteilnehmern einen guten Grund geliefert, Gewinne mitzunehmen, merkte Analyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda an. Das gelte um so mehr, als die Bewertungen teilweise ein hohes Niveau erreicht hätten. "Im fernöstlichen Handel wurden die Risiken weiterer Beschränkungen im Warenverkehr aufgrund zunehmender Pandemie-Dynamik in einigen Schwellenländern höher gewichtet als der Fortschritt der Impfkampagne in den westlichen Industrienationen", hieß es ergänzend von der LBBW.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.548,81€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.797,04€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die japanische Börse litt zudem unter der Nachricht, dass die Regionen Tokio und Osaka die Regierung wegen Corona um die Ausrufung des Notstands gebeten haben. Damit setzten die Aktien in Japan ihre am Vortag begonnene Korrektur mit unvermindertem Tempo fort.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss rund zwei Prozent tiefer bei 28 508,55 Punkten. Toshiba-Aktien standen unter Druck, nachdem eine mögliche Offerte durch CVC Capital zuletzt stockte.

    Der CSI-300-Index mit den 300 größten Unternehmen, die an Chinas Festlandsbörsen gelistet sind, konnte sich hingegen mit einem leichten Gewinn von 0,26 Prozent auf 5096,78 Punkte der Abwärtstendenz entziehen. Der Hongkonger Hang-Seng-Index gab dagegen im späten Handel um 1,73 Prozent auf 28 631,29 Punkte nach./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Verluste - Japanische Aktien unter Druck Die asiatischen Börsen haben am Mittwoch größtenteils nachgegeben. Mäßige Vorgaben der US-Märkte belasteten ebenso wie die weltweit steigenden Corona-Fälle. Stärker unter Druck standen dabei japanische Aktien. Die Entwicklung der Corona-Fälle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer