SEO, Facebook-Ads oder Content Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden (FOTO)
Hamburg (ots) - Die Unternehmenswelt befindet sich aufgrund der aktuellen
Corona-Krise im tiefen Umbruch. Firmen, die ihr Angebot an andere Unternehmen
richten, können sich nicht mehr auf den stationären Handel und klassische
Methoden der Kundenakquise verlassen. Der Dauer-Lockdown und damit verbundene
Restriktionen bedeuten für viele B2B-Branchen eine Umstellung auf digitale
Vertriebswege, die bisher eine Domäne der B2C-Unternehmen waren. In diesem
Beitrag erfahren Sie von dem Onlinemarketing-Experten Julian Salz von der
SALTYBRANDS GmbH, wie Sie das Potenzial Ihrer B2B-Firma im digitalen Raum
ausschöpfen.:
Tipp 1: Hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen
Corona-Krise im tiefen Umbruch. Firmen, die ihr Angebot an andere Unternehmen
richten, können sich nicht mehr auf den stationären Handel und klassische
Methoden der Kundenakquise verlassen. Der Dauer-Lockdown und damit verbundene
Restriktionen bedeuten für viele B2B-Branchen eine Umstellung auf digitale
Vertriebswege, die bisher eine Domäne der B2C-Unternehmen waren. In diesem
Beitrag erfahren Sie von dem Onlinemarketing-Experten Julian Salz von der
SALTYBRANDS GmbH, wie Sie das Potenzial Ihrer B2B-Firma im digitalen Raum
ausschöpfen.:
Tipp 1: Hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen
Die Konkurrenz im Internet ist so groß, dass Unternehmen um die Aufmerksamkeit
der Nutzer kämpfen müssen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online auftreten
möchten, müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen. Dabei ist der wichtigste Punkt
die Kundenakquise. Viele Unternehmen denken an dieser Stelle sofort an
Pullmarketing, also zum Beispiel SEO.
Doch hier sollten sie sich die entscheidende Frage stellen, welche Ziele sie
konkret verfolgen. Einerseits können sie durch Push-Marketing die bestehende
Zielgruppe erreichen und zusätzlich die Möglichkeit haben, eine völlig neue
eigene Zielgruppe anzusprechen. Andererseits bedient die Option Pull-Marketing
lediglich die bereits bestehende Zielgruppe. Damit begeben sich Unternehmen also
in direkte Konkurrenz mit Wettbewerbern. Möchten Sie nun eine hohe Sichtbarkeit
im Netz aufbauen, ermöglicht Push-Marketing zusätzlich neue Märkte und
Zielgruppen zu erschließen.
Tipp 2: Kontakte in sozialen Medien knüpfen
Sowohl soziale Medien als auch digitale Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING
bieten Ihrem B2B-Unternehmen eine gute Möglichkeit, wertvolle
Geschäftsbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Eine authentische
und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe ist im B2B-Bereich gefragter
denn je. Erwähnenswert ist, dass B2B-Entscheidungsträger in sozialen Medien wie
Instagram oder Facebook als Privatpersonen auftreten. In den meisten Fällen
lassen sie sich dort als Privatperson inspirieren und lassen das in ihr
Unternehmen einfließen.
Tipp 3: Hochwertige digitale Inhalte erstellen
Ohne Content, der kundenrelevant ist und ansprechend wirkt, funktioniert das
Online-Marketing nicht mehr. Deshalb ist es unentbehrlich, großartige Inhalte
für Ihr B2B-Unternehmen im Rahmen einer langfristig orientierten
Online-Marketing-Strategie erstellen zu lassen. Der Content umfasst neben Texten
auch Bilder, Videos, Präsentationen, Infografiken und andere visuelle Elemente,
die eine Wirkung auf das Zielpublikum erzielen. Es ist wichtig, dass Ihre
Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken und einen realen Mehrwert bieten.
Wenn Sie beispielsweise ein Video verwenden, sollten Sie die Kunden, die Ihr
Video nach 3 Sekunden abschalten außer Acht lassen. Konzentrieren Sie sich
lieber auf Kunden, die 70 - 80 Prozent Ihres Video anschauen. Auf diese Weise
können Sie potenzielle Kunden für sich gewinnen, indem Sie dann die nächsten
Schritte einleiten, um eine Kundenbeziehung aufzubauen.
Pressekontakt:
SALTYBRANDS GmbH
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
mailto:hello@saltybrands.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155030/4894597
OTS: SALTYBRANDS GmbH
der Nutzer kämpfen müssen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online auftreten
möchten, müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen. Dabei ist der wichtigste Punkt
die Kundenakquise. Viele Unternehmen denken an dieser Stelle sofort an
Pullmarketing, also zum Beispiel SEO.
Doch hier sollten sie sich die entscheidende Frage stellen, welche Ziele sie
konkret verfolgen. Einerseits können sie durch Push-Marketing die bestehende
Zielgruppe erreichen und zusätzlich die Möglichkeit haben, eine völlig neue
eigene Zielgruppe anzusprechen. Andererseits bedient die Option Pull-Marketing
lediglich die bereits bestehende Zielgruppe. Damit begeben sich Unternehmen also
in direkte Konkurrenz mit Wettbewerbern. Möchten Sie nun eine hohe Sichtbarkeit
im Netz aufbauen, ermöglicht Push-Marketing zusätzlich neue Märkte und
Zielgruppen zu erschließen.
Tipp 2: Kontakte in sozialen Medien knüpfen
Sowohl soziale Medien als auch digitale Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING
bieten Ihrem B2B-Unternehmen eine gute Möglichkeit, wertvolle
Geschäftsbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Eine authentische
und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe ist im B2B-Bereich gefragter
denn je. Erwähnenswert ist, dass B2B-Entscheidungsträger in sozialen Medien wie
Instagram oder Facebook als Privatpersonen auftreten. In den meisten Fällen
lassen sie sich dort als Privatperson inspirieren und lassen das in ihr
Unternehmen einfließen.
Tipp 3: Hochwertige digitale Inhalte erstellen
Ohne Content, der kundenrelevant ist und ansprechend wirkt, funktioniert das
Online-Marketing nicht mehr. Deshalb ist es unentbehrlich, großartige Inhalte
für Ihr B2B-Unternehmen im Rahmen einer langfristig orientierten
Online-Marketing-Strategie erstellen zu lassen. Der Content umfasst neben Texten
auch Bilder, Videos, Präsentationen, Infografiken und andere visuelle Elemente,
die eine Wirkung auf das Zielpublikum erzielen. Es ist wichtig, dass Ihre
Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken und einen realen Mehrwert bieten.
Wenn Sie beispielsweise ein Video verwenden, sollten Sie die Kunden, die Ihr
Video nach 3 Sekunden abschalten außer Acht lassen. Konzentrieren Sie sich
lieber auf Kunden, die 70 - 80 Prozent Ihres Video anschauen. Auf diese Weise
können Sie potenzielle Kunden für sich gewinnen, indem Sie dann die nächsten
Schritte einleiten, um eine Kundenbeziehung aufzubauen.
Pressekontakt:
SALTYBRANDS GmbH
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
mailto:hello@saltybrands.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155030/4894597
OTS: SALTYBRANDS GmbH