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    SEO, Facebook-Ads oder Content Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden (FOTO)

    Hamburg (ots) - Die Unternehmenswelt befindet sich aufgrund der aktuellen
    Corona-Krise im tiefen Umbruch. Firmen, die ihr Angebot an andere Unternehmen
    richten, können sich nicht mehr auf den stationären Handel und klassische
    Methoden der Kundenakquise verlassen. Der Dauer-Lockdown und damit verbundene
    Restriktionen bedeuten für viele B2B-Branchen eine Umstellung auf digitale
    Vertriebswege, die bisher eine Domäne der B2C-Unternehmen waren. In diesem
    Beitrag erfahren Sie von dem Onlinemarketing-Experten Julian Salz von der
    SALTYBRANDS GmbH, wie Sie das Potenzial Ihrer B2B-Firma im digitalen Raum
    ausschöpfen.:

    Tipp 1: Hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen

    Die Konkurrenz im Internet ist so groß, dass Unternehmen um die Aufmerksamkeit
    der Nutzer kämpfen müssen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online auftreten
    möchten, müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen. Dabei ist der wichtigste Punkt
    die Kundenakquise. Viele Unternehmen denken an dieser Stelle sofort an
    Pullmarketing, also zum Beispiel SEO.

    Doch hier sollten sie sich die entscheidende Frage stellen, welche Ziele sie
    konkret verfolgen. Einerseits können sie durch Push-Marketing die bestehende
    Zielgruppe erreichen und zusätzlich die Möglichkeit haben, eine völlig neue
    eigene Zielgruppe anzusprechen. Andererseits bedient die Option Pull-Marketing
    lediglich die bereits bestehende Zielgruppe. Damit begeben sich Unternehmen also
    in direkte Konkurrenz mit Wettbewerbern. Möchten Sie nun eine hohe Sichtbarkeit
    im Netz aufbauen, ermöglicht Push-Marketing zusätzlich neue Märkte und
    Zielgruppen zu erschließen.

    Tipp 2: Kontakte in sozialen Medien knüpfen

    Sowohl soziale Medien als auch digitale Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING
    bieten Ihrem B2B-Unternehmen eine gute Möglichkeit, wertvolle
    Geschäftsbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Eine authentische
    und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe ist im B2B-Bereich gefragter
    denn je. Erwähnenswert ist, dass B2B-Entscheidungsträger in sozialen Medien wie
    Instagram oder Facebook als Privatpersonen auftreten. In den meisten Fällen
    lassen sie sich dort als Privatperson inspirieren und lassen das in ihr
    Unternehmen einfließen.

    Tipp 3: Hochwertige digitale Inhalte erstellen

    Ohne Content, der kundenrelevant ist und ansprechend wirkt, funktioniert das
    Online-Marketing nicht mehr. Deshalb ist es unentbehrlich, großartige Inhalte
    für Ihr B2B-Unternehmen im Rahmen einer langfristig orientierten
    Online-Marketing-Strategie erstellen zu lassen. Der Content umfasst neben Texten
    auch Bilder, Videos, Präsentationen, Infografiken und andere visuelle Elemente,
    die eine Wirkung auf das Zielpublikum erzielen. Es ist wichtig, dass Ihre
    Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken und einen realen Mehrwert bieten.
    Wenn Sie beispielsweise ein Video verwenden, sollten Sie die Kunden, die Ihr
    Video nach 3 Sekunden abschalten außer Acht lassen. Konzentrieren Sie sich
    lieber auf Kunden, die 70 - 80 Prozent Ihres Video anschauen. Auf diese Weise
    können Sie potenzielle Kunden für sich gewinnen, indem Sie dann die nächsten
    Schritte einleiten, um eine Kundenbeziehung aufzubauen.

    Pressekontakt:

    SALTYBRANDS GmbH
    Neuer Wall 50
    20354 Hamburg

    mailto:hello@saltybrands.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155030/4894597
    OTS: SALTYBRANDS GmbH



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    Nachrichtenagentur: news aktuell
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