checkAd

DGAP-News Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
21.04.2021, 11:30  |  157   |   |   

DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Sonstiges
Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert

21.04.2021 / 11:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert

21. April 2021 - Nach einem CAGR-Umsatzwachstum von 45 % in den vergangenen 6 Jahren hat Media and Games Invest plc ("MGI" or the "Company", ISIN: MT0000580101; Ticker M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Scale Segment Frankfurt Stock Exchange) zu Beginn des laufenden Jahres mehrere Projekte im Bereich des organischen Wachstums sowohl im Spiele- als auch im Medienbereich angekündigt. Zusammen stellen sie die umfangreichste Wachstumspipeline in der Unternehmensgeschichte dar. Darüber hinaus erwarten Branchenexperten, dass sich der Medienmarkt in diesem Jahr erholen wird, nachdem er im Vorjahr unter der Covid-Pandemie und zurückgehender Werbebudgets gelitten hat. Es wird erwartet, dass die Ausgaben für digitale Werbung in den USA 2021 um 26 % steigen werden, was einem Anstieg der Wachstumsrate um 69 % im Vergleich zur Wachstumsrate des Vorjahres entspricht. MGI's Media Unit Verve, die kürzlich zu einer der Top 12 SSPs für programmatische CTV-Angebote[1] ernannt wurde, konnte im vergangenen Jahr trotz des schwierigen Marktumfelds nicht nur ein Umsatzwachstum von 59 % verzeichnen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, sich so zu positionieren, dass sie die wieder ansteigenden Werbebudgets und das entsprechende Marktwachstum bestmöglich nutzen kann.

"Wir haben einen beeindruckenden Start ins Jahr 2021 hingelegt. Dies lag nicht nur an den beiden Akquisitionen LKQD und KingsIsle, vielmehr konnten wir das erste Quartal nutzen, um zahlreiche organische Eckpfeiler für zukünftiges Wachstum zu legen. Wir verfügen derzeit, unter anderem aufgrund der Ankündigungen von Heroes of Twilight und Skydome in der Games-Unit sowie dem operativen Start unserer Media-Unit Verve in Japan, dem drittgrößten Werbemarkt der Welt, über die stärkste organische Wachstumspipeline in unserer Unternehmensgeschichte. Ergänzt werden die positiven Wachstumsaussichten durch eine starke Erholung des Medienmarktes aufgrund des näherkommenden Endes der Pandemie und durch die 40 Mio. Euro Anleiheemission im März, die unsere finanzielle Position für weiteres M&A-getriebenes Wachstum nochmals gestärkt hat", so Remco Westermann, CEO.

Seite 1 von 5
Media and Games Invest Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Diskussion: Media and Games Invest


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Sonstiges Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel