checkAd

    DGAP-News  182  0 Kommentare Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert - Seite 3

    MGI's Media Unit Verve Group ist im digitalen Werbemarkt tätig und bietet verschiedene Produkte und Dienstleistungen mit Fokus auf Nutzergewinnung für Spieleunternehmen an. Mit diesem Fokus ist es dem Unternehmen gelungen, trotz der Pandemie im Jahr 2020 um ca. 59 % zu wachsen und sich damit deutlich besser als der Markt zu entwickeln. Aufgrund einer schneller als erwarteten wirtschaftlichen Erholung, unterstützt durch Konjunkturpakete und einen Rückgang der Covid-Fallzahlen, wird erwartet, dass die gesamten Werbeausgaben in diesem Jahr wieder deutlich steigen werden. So erwartet der Branchenspezialist eMarketer, dass die digitalen Werbeausgaben in den USA, dem größten Werbemarkt der Welt und MGIs Kernmarkt, in 2021 um rund 26 %[4] wachsen werden. Durch Covid wird sich die Verlagerung von traditionellen Medien zu digitalen Medien weiter beschleunigen. Im Jahr 2020 macht der digitale Werbemarkt rund 59 % des Gesamtmarktes aus. Es wird erwartet, dass er bis 2025 bei gleichzeitigem Wachstum des Gesamtmarktes auf 70 % ansteigt[5].

    MGIs Media Unit Verve zeigte 2020 nicht nur ein starkes Wachstum, sondern nutzte das Jahr, um sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio weiterzuentwickeln. Damit ist Verve sehr gut vorbereitet und positioniert, um die starken Wachstumschancen Post-Pandemie zu nutzen.
    Präsentation

    MGI lädt seine Investoren zur Präsentation der Ergebnisse des ersten Quartals am Montag, den 26. April 2021 um 10 Uhr ein. Die Präsentation findet auf Englisch statt und wird außerdem auf der Unternehmenswebsite unter www.mgi.group verfügbar sein.

    https://tv.streamfabriken.com/media-and-games-invest-q1-2021

    Telefonnummern
    Schweden: +46856642692
    Vereinigtes Königreich: +443333009265
    USA: +18338230589
    Deutschland: +4969222239166

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Remco Westermann
    Chairman of the Board and CEO
    +49 40 411 885206

    Sören Barz
    Leiter Investor Relations
    +49 170 376 9571
    soeren.barz@mgi.group, info@mgi.group
    www.mgi.group

    Jenny Rosberg, ROPA, IR contact Stockholm
    Phone: +46707472741
    Mail: Jenny.rosberg@ropa.se

    Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop, edicto GmbH, IR contact Frankfurt

    Seite 3 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert - Seite 3 DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Sonstiges Stärkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erhöhten Werbebudgets …