checkAd

     150  0 Kommentare Novamind kooperiert mit dem ‚Center for Change‘

    Novamind arbeitet bei der Patientenbehandlung und Forschungsarbeit mit dem ‚Center for Change‘ zusammen

     

    TORONTO, ONTARIO / 21. April 2021 / Novamind Inc. (CSE: NM | OTC PINK: NVMDF | FWB: HN2) („Novamind“ oder das „Unternehmen“), ein führendes Unternehmen für psychische Gesundheit mit Spezialisierung auf psychedelische Medizin, gibt die ersten Ergebnisse aus zwei Studien unter Einsatz von ketamingestützten Psychotherapieprotokollen zur Behandlung von Essstörungen bekannt. Bei den beiden Behandlungsmethoden handelt es sich um eine emotionsfokussierte, ketamingestützte Psychotherapie (EF-KAP) und eine gruppenbasierte, ketamingestützte Psychotherapie (G-KAP). Im Rahmen der Studien arbeitet Novamind mit dem ‚Center for Change‘, einer Spezialklinik für Psychiatrie und führenden Therapieeinrichtung für Essstörungen, zusammen.

     

    In einem vom Center for Change am 8. April 2021 abgehaltenen Webinar (https://www.youtube.com/watch?v=JyP0id7KIcY) sprach Dr. Reid Robison, Chief Medical Officer von Novamind, über die frühen Erkenntnisse aus den beiden Studien zur Essstörung. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Center for Change wird der neuartige Einsatz der von Novamind entwickelten Protokolle der ketamingestützten Psychotherapie („KAP“) zur Behandlung von Essstörungen untersucht. Für Personen, die unter der oftmals stark beeinträchtigenden psychischen Erkrankung namens ‚Anorexia Nervosa‘ leiden, gibt es derzeit keine von der FDA zugelassenen Medikamente.

     

    „Novamind hat sich der Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung von neuen Therapieprotokollen verschrieben, um Lösungen für unerfüllte Bedürfnisse in der psychischen Gesundheitspflege anzubieten“, sagt Dr. Robison, der auch als Medical Director des Center for Change fungiert. „Unsere Behandlungsprotokolle sind auf einen größeren Therapieerfolg im Sinne der Patienten ausgelegt, und wir sind stolz, dass renommierte Therapieeinrichtungen wie das Center for Change erkannt haben, dass wir Menschen mit Essstörungen neue Behandlungsmöglichkeiten anbieten können.“

     

    Über sein eigenes Netzwerk von psychiatrischen Kliniken, die unter dem Namen ‚Cedar Psychiatry‘ firmieren, ermöglicht Novamind seinen Kunden Zugang zu verschiedenen KAP-Protokollen. Zu den spezialisierten KAP-Protokollen, die derzeit bei Cedar Psychiatry im Einsatz sind, gehören die emotionsfokussierte, ketamingestützte Psychotherapie und die ketamingestützte Gruppenpsychotherapie. Cedar Psychiatry hat seit dem Jahr 2016 mehr als 7.000 Ketamin-Behandlungen durchgeführt und ist dabei, sein Kliniknetzwerk in den Vereinigten Staaten zu erweitern.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Novamind kooperiert mit dem ‚Center for Change‘ Novamind arbeitet bei der Patientenbehandlung und Forschungsarbeit mit dem ‚Center for Change‘ zusammen TORONTO, ONTARIO / 21. April 2021 / Novamind Inc. (CSE: NM | OTC PINK: NVMDF | FWB: HN2) („Novamind“ oder das „Unternehmen“), ein führendes …