checkAd

Marktgeflüster Erste Notenbank tritt auf die Bremse!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
21.04.2021, 18:39  |  2134   |   

Die Aktienmärkte heute nach der gestrigen Schwäche leicht erholt - aber das Interessanteste an einem ansonsten mäßig aufregenden Handelstag war die Entscheidung der kanadischen Notenbank, ihre Anleihekäufe zu reduzieren

Die Aktienmärkte heute nach der gestrigen Schwäche leicht erholt - aber das Interessanteste an einem ansonsten mäßig aufregenden Handelstag war die Entscheidung der kanadischen Notenbank, ihre Anleihekäufe zu reduzieren. Damit ist die Bank of Canada die erste bedeutende westliche Notenbank, die ihre ultralaxe Geldpolitik zurück fährt und mit dem "Tapering" beginnt. Wird das Signalwirkung haben? Denn in Kanada läuft die Wirtschaft besser als zuvor befürchtet - Gleiches gilt bekanntermaßen ja auch für die USA. Spätestens ab dem Sommer dürfte das dann für die westlichen Aktienmärkte das große und entscheidende Thema werden: wir stark steigen die Notenbanken auf die Bremse?

Das Video "Erste Notenbank tritt auf die Bremse!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Erste Notenbank tritt auf die Bremse! Die Aktienmärkte heute nach der gestrigen Schwäche leicht erholt - aber das Interessanteste an einem ansonsten mäßig aufregenden Handelstag war die Entscheidung der kanadischen Notenbank, ihre Anleihekäufe zu reduzieren

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel