checkAd

     191  0 Kommentare Basilea-Aktionäre genehmigen an der Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats

    Basel, 21. April 2021

    Basilea Pharmaceutica AG (SIX: BSLN) gab bekannt, dass die Aktionärinnen und Aktionäre an der heutigen ordentlichen Generalversammlung (GV) für das Geschäftsjahr 2020 allen vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträgen zugestimmt haben.

    In Übereinstimmung mit der vom Bundesrat erlassenen Verordnung (COVID-19-Verordnung 3, verlängert bis zum 31. Dezember 2021) und den aktuell geltenden Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus, hat der Verwaltungsrat der Basilea Pharmaceutica AG entschieden, die GV 2021 ohne die physische Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären durchzuführen. Dementsprechend haben die Aktionärinnen und Aktionäre ihre Stimmrechte ausschliesslich durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin ausgeübt. Insgesamt waren an der GV 3,997,434 Aktienstimmen, entsprechend 30.9 Prozent des Aktienkapitals bzw. 53.5 Prozent des eingetragenen, stimmberechtigten Kapitals, durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin vertreten.

    Domenico Scala, Präsident des Verwaltungsrats, sagte: „Wir danken unseren Aktionärinnen und Aktionären für ihre breite Unterstützung für die vorgeschlagenen Anträge. Wir bedauern, dass wir aufgrund der derzeitigen Coronavirus-Pandemie unsere GV erneut ohne physische Präsenz der Aktionäre durchführen mussten. Wir hoffen jedoch, dass wir die GV 2022 wieder unter normalen Umständen durchführen und unsere Aktionärinnen und Aktionäre dann auch wieder persönlich begrüssen können.“

    An der GV genehmigten die Aktionäre den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2020. Sie stimmten ausserdem dem Vortrag des Bilanzverlusts auf neue Rechnung zu und entlasteten die Mitglieder des Verwaltungsrats sowie der Geschäftsleitung.

    Domenico Scala wurde als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Verwaltungsratsmitglieder Dr. Martin Nicklasson, Dr. Nicole Onetto, Ronald Scott, Steven D. Skolsky und Dr. Thomas Werner. Ausserdem wurde Frau Dr. Onetto als neues Mitglied des Vergütungsausschusses gewählt und Dr. Nicklasson und Dr. Werner als Mitglieder dieses Ausschusses wiedergewählt. Die Amtsdauer aller Verwaltungsräte endet mit Abschuss der GV 2022.

    Darüber hinaus genehmigten die Aktionäre den vorgeschlagenen maximalen Gesamtbetrag der Vergütung des Verwaltungsrats für den Zeitraum bis zur GV 2022 und den maximalen Gesamtbetrag der Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2022. Im Rahmen einer nicht-bindenden Konsultativabstimmung hiessen die Aktionäre auch den Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2020 gut.

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Basilea-Aktionäre genehmigen an der Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats Basel, 21. April 2021 Basilea Pharmaceutica AG (SIX: BSLN) gab bekannt, dass die Aktionärinnen und Aktionäre an der heutigen ordentlichen Generalversammlung (GV) für das Geschäftsjahr 2020 allen vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer