checkAd

Genesis stellt auf der Auto Shanghai 2021 das erste Elektrofahrzeug vor

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
22.04.2021, 03:53  |  153   |   |   

  • Genesis hat seinen ersten Auftritt auf der Auto Shanghai.
  • Der Genesis Electrified G80 feiert sein globales Debüt auf der Auto Shanghai 2021 und markiert den Beginn einer neuen Ära der Elektrifizierung.
  • Der Electrified G80, die perfekte Balance aus sportlicher Eleganz, baut auf dem Erbe des G80 auf und schafft einen neuen Standard für elektrische Luxuslimousinen.
  • Die Asien-Premiere des Genesis X Concept zeigt die Vision von Genesis für die Zukunft des nachhaltigen Luxusdesigns.

SHANGHAI, 21. April 2021 /PRNewswire/ -- Heute hat die globale Luxus-Automobilmarke Genesis ihr erstes Elektrofahrzeug, das Elektromodell des G80 (im Folgenden „Electrified G80"), auf der Shanghai International Automobile Industry Exhibition 2021 (im Folgenden „Auto Shanghai 2021"), die im Shanghai National Exhibition and Convention Center stattfand, offiziell dem globalen Markt vorgestellt. Der Anlass war der erste Auftritt von Genesis auf der Auto Shanghai.

Neben der Vorstellung des Electrified G80 präsentierte Genesis dem asiatischen Markt zum ersten Mal das Genesis X Concept, ein EV-basiertes Gran Turismo (GT) Konzeptfahrzeug, das den Beginn einer neuen Reise in Richtung Elektrifizierung markiert.

Auf der Veranstaltung wurden die globalen und chinesischen Marktstrategien der Marke vorgestellt sowie der Electrified G80 und das Genesis X Concept enthüllt.

„Der heutige Tag ist etwas ganz Besonderes, weil er eine Vielzahl von Premieren für die Marke Genesis darstellt. Nicht nur, weil dies der allererste Auftritt von Genesis auf der Auto Shanghai ist, sondern auch, weil es das erste Mal ist, dass wir ein neues Produkt außerhalb Koreas enthüllen", sagte Jaehoon (Jay) Chang, Global Head der Marke Genesis. „Der Electrified G80, die perfekte Balance aus Sportlichkeit und Eleganz, markiert den Beginn unserer Reise in den EV-Markt und repräsentiert Genesis in der Ära der Elektrifizierung."

Das erste EV-Modell von Genesis

Der Electrified G80 ist das erste EV-Modell von Genesis, das einen neuen Standard für elektrische Luxuslimousinen setzt. Er knüpft an das Erbe des G80 mit seiner perfekten Balance aus sportlicher Eleganz an, während er den Kunden mit seinem elektrischen Antriebsstrang einen deutlichen Mehrwert bietet.

Der Electrified G80 repräsentiert die perfekte Balance aus sportlicher Eleganz und bietet ein luxuriöses und anspruchsvolles Fahrgefühl.

Basierend auf dem NEFZ-Standard beträgt die geschätzte maximale Reichweite pro Ladung mehr als 500 km. (Basierend auf dem koreanischen EV-Zertifizierungssystem liegt die geschätzte Zahl bei 427 km), während die 350-kW-Schnellladung eine Aufladung der Batterie von 10 % auf 80 % in nur 22 Minuten ermöglicht.

Seite 1 von 5



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Genesis stellt auf der Auto Shanghai 2021 das erste Elektrofahrzeug vor Genesis hat seinen ersten Auftritt auf der Auto Shanghai. Der Genesis Electrified G80 feiert sein globales Debüt auf der Auto Shanghai 2021 und markiert den Beginn einer neuen Ära der Elektrifizierung. Der Electrified G80, die perfekte Balance aus …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel