checkAd

     133  0 Kommentare Personaldienstleister Amadeus Fire wird nach gutem Auftakt etwas optimistischer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Personaldienstleister Amadeus Fire blickt nach einer Markterholung und guten Geschäften im ersten Quartal etwas optimistischer aufs laufende Jahr. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe der Vorstand davon aus, das Gesamtjahr besser als prognostiziert abschließen zu können, wie das im Nebenwerterindex SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

    Bislang hatte Amadeus Fire erwartet, das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (operatives Ebita) des Vorjahres um gut 15 Prozent übertreffen zu können. Eine konkrete neue Prognose wagten die Frankfurter wegen der anhaltenden Unsicherheiten durch die Corona-Krise aber aktuell noch nicht. Amadeus Fire geht aber davon aus, dass die Lage zum Halbjahr transparenter und Prognosen belastbarer sein dürften. Bis dahin werde eine Neubewertung abgeschlossen sein und der Vorstand seine gesteigerten Erwartungen mit einer neuen Prognose konkretisieren, hieß es.

    Während der Umsatz im ersten Jahresviertel um rund 15 Prozent auf 87,6 Millionen Euro stieg, kletterte das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (operatives Ebita) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um rund 39 Prozent auf 14,8 Millionen Euro. Bei dieser Kennziffer rechnet Amadeus Fire auch Wertminderungen auf Kaufpreisallokationen heraus. Unter dem Strich stand ein Überschuss von knapp 8 Millionen Euro nach 5 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Die Geschäftsbereiche Personaldienstleistungen und Weiterbildungen trugen laut Mitteilung gleichermaßen zur positiven Entwicklung bei. Zudem profitierte das Unternehmen von Übernahmen./eas/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Personaldienstleister Amadeus Fire wird nach gutem Auftakt etwas optimistischer Der Personaldienstleister Amadeus Fire blickt nach einer Markterholung und guten Geschäften im ersten Quartal etwas optimistischer aufs laufende Jahr. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe der Vorstand davon aus, das Gesamtjahr besser als prognostiziert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer