checkAd

woom digitalisiert Lieferketten-Management für schnellere Verfügbarkeit der Kinderfahrräder - Seite 2

Nachrichtenagentur: news aktuell
22.04.2021, 10:45  |  295   |   |   


Kunden, sondern es fördert auch die fließende Integration von Sozialstandards in
unsere operativen Beschaffungsaktivitäten und hilft uns, Ressourcen zu schonen",
so Dohm. Die Digitalisierung des Supply-Chain-Managements ist dabei nur eine
Maßnahme von mehreren, die bei woom zu mehr Verlässlichkeit bei der Beschaffung
und zu mehr Nachhaltigkeit führen sollen. Eine weitere ist die schrittweise
Verlagerung der Produktion für den europäischen Markt nach Europa: Seit Anfang
des Jahres laufen in einem Werk des deutschen Unternehmens SPRICK CYCLE GmbH in
Swiebodzin im Süden von Polen woom ORIGINAL bikes - also die klassischen
Kinderfahrräder woom 1 bis woom 6 - vom Band.

Über woom:

- 2013 in Wien von Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld gegründet
- hohe Marktdurchdringung: jedes dritte neu gekaufte Kinderfahrrad in Österreich
ist ein woom bike
- präsent in 30 Ländern weltweit, allen voran DACH-Region und USA
- jährliche Wachstumsrate: deutlich über 50 %
- 2021 beginnt woom damit, die Fahrradproduktion für Europa nach Europa zu
holen: In einem Werk des deutschen Unternehmens SPRICK CYCLE GmbH in
Swiebodzin in Polen werden bis Ende 2021 115.000 woom ORIGINAL bikes vom Band
rollen. Das ist knapp 40 % der Gesamtjahresproduktion. Daneben laufen die
Vorbereitungen für die polnische Endfertigung der woom OFF Mountainbikes auf
Hochtouren.

Über Guido Dohm:

Guido Dohm ist seit 1. März 2020 im Unternehmen, er begann als COO. Seit dem 15.
Juli 2020 leitet er woom gemeinsam mit den Gründern Ihlenfeld und Bezdeka als
Geschäftsführer. Der Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrung als
Geschäftsführer und Vorstand in der Fashion-/Lifestyle-Industrie. Vor seinem
Einstieg bei woom war er beim Outdoor Ausrüster JACK WOLFSKIN, wo er die globale
Beschaffungslogistik digital aufgestellt und den Outdoor-Anbieter damit zu einem
Vorreiter der Branche gemacht hat.

Interviews mit Guido Dohm sind auf Anfrage möglich!

Über Setlog

Die Setlog Holding ist ein Anbieter maßgeschneiderter Supply Chain Management
(SCM)-Lösungen. Zentrales Produkt ist die cloudbasierte SCM-Software OSCA®, die
bei über 150 Marken in den Bereichen Bekleidung, Elektronik, Nahrungsmittel,
Konsumgüter und Hardware im Einsatz ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet
und zählt heute mit über 40.000 Nutzern in 92 Ländern zu den führenden Anbietern
von SCM-Software. Das Softwarehaus beschäftigt 60 Mitarbeiter an den Standorten
Bochum (Sitz), Köln und New York. http://www.setlog.com

Fotodownload: woom Fotoauswahl (https://www.ots.at/redirect/woombikes19)

Pressekontakt:

mailto:press@woombikes.com

Press Team:

Matthias Bernold +43 664 888 227 93
mailto:matthias.bernold@woombikes.com

Teresa Arrieta +43 664 213 72 53
mailto:teresa.arrieta@woombikes.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136027/4895709
OTS: woom Kinderfahrräder
Seite 2 von 2



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

woom digitalisiert Lieferketten-Management für schnellere Verfügbarkeit der Kinderfahrräder - Seite 2 Der Kinderfahrradhersteller woom startet mit der vollständigen Digitalisierung seines Supply-Chain-Managements und setzt dabei auf die Software "OSCA" des deutschen Anbieters Setlog woom setzt einen weiteren Schritt in Richtung der vollständigen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel