checkAd

    DGAP-News  120  0 Kommentare Douglas GmbH: Mark Langer wird CFO von Douglas

    DGAP-News: Douglas GmbH / Schlagwort(e): Personalie
    Douglas GmbH: Mark Langer wird CFO von Douglas

    22.04.2021 / 12:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PRESSEMITTEILUNG

    Mark Langer wird CFO von Douglas

     

    Düsseldorf, 22. April 2021. Douglas, Europas größte Beauty-Plattform, beruft Mark Langer zum Chief Financial Officer (CFO).

    Der 52-jährige Kapitalmarktexperte tritt zum 01. Mai in die Geschäftsleitung ein. Mark Langer ist ein sehr versierter M-Dax CFO und wird mit seiner Erfahrung Group CEO Tina Müller dabei unterstützen, die Perspektiven von Douglas im Rahmen der Strategie #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst optimal zu nutzen. Der bisherige Group CFO Matthias Born verlässt das Unternehmen nach der jüngst erfolgreich abgeschlossenen Refinanzierung im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

    "Mark Langer ist die richtige CFO-Persönlichkeit für die nächste Entwicklungsphase von Douglas. Er hat eine herausragende Kapitalmarkterfahrung, ist bestens vernetzt und erfahren im Umgang mit internationalen Investoren. Zudem verfügt er über eine hohe Expertise aus seiner Zeit bei Marken- und Konsumgüterunternehmen", sagte der Aufsichtsratschef Henning Kreke.

    "Ich freue mich, gemeinsam mit Mark Langer unsere Strategie #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst weiterzuentwickeln und setze dabei besonders auf seine Erfahrungen als CFO in einem börsennotierten Umfeld", sagte Group CEO Tina Müller.

    Vor seinem Wechsel zu Douglas war er fast 18 Jahre für Hugo Boss tätig, nach verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich, seit 2010 als CFO und von 2016 bis 2020 als CEO. Zuvor war Mark Langer bei McKinsey und für den Konsumgüterhersteller Procter & Gamble tätig.

    "Matthias Born hat in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag für die finanzielle Solidität von Douglas geliefert, dafür steht vor allem die erfolgreiche Refinanzierung aus dem April. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich ihm für seine Leistung und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Henning Kreke.

    ÜBER DOUGLAS:

    Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.


    PRESSEKONTAKT

    Eva Krüger
    Corporate Communications Manager
    Telefon: +49 211 16847 6644
    E-Mail: pr@douglas.de



    22.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de


    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Douglas GmbH
    Luise-Rainer-Str. 7-11
    40235 Düsseldorf
    Deutschland
    ISIN: XS1251078009, XS1251077373
    WKN: A161MW, A161W3
    Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Dublin
    EQS News ID: 1187707

     
    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    1187707  22.04.2021 

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1187707&application_name=news&site_id=wallstreet

    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Douglas GmbH: Mark Langer wird CFO von Douglas DGAP-News: Douglas GmbH / Schlagwort(e): Personalie Douglas GmbH: Mark Langer wird CFO von Douglas 22.04.2021 / 12:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. PRESSEMITTEILUNG Mark Langer wird CFO von Douglas …