checkAd

     222  0 Kommentare Bis zum Jahr 2030 wird L'Oréal Paris den CO2-Fußabdruck der Marke um 50 % reduzieren und zehn Millionen Euro zur Unterstützung von Umweltprojekten einsetzen / Weil unsere Erde es wert ist (FOTO) - Seite 2


    lange wie möglich genutzt werden. Dies erreichen wir durch Optimierung der
    Recyclingfähigkeit von Verpackungen, der Schonung von Ressourcen und der
    Vermeidung von Kunststoffabfällen. Dies beinhaltet auch die Erhöhung des Anteils
    recycelter Materialien in Verpackungen, mit dem Ziel, bis 2030 einen Anteil von
    100 % an recycelten oder biobasierten Kunststoffen zu erreichen (und kein
    Neuplastik mehr).

    Seit 2020 wurde Elvital - die legendäre Haarpflegeserie von L'Oréal Paris - für
    den europäischen Markt wesentlich umgestaltet. Die PET-Flaschen für Shampoos und
    Spülungen bestehen nun zu 100 % aus recyceltem PET (Polyethylenterephthalat).

    Einbindung der Verbraucher - L'Oréal Paris sucht nach Alternativen zu
    Einwegverpackungen und möchte unter Einbindung der Verbraucher vermehrt
    Nachfüllsysteme oder Wiederverwendungssysteme einplanen. Zu diesem Zweck haben
    wir uns der LOOP-Initiative von Terracycle angeschlossen und sind an einem
    Projekt beteiligt, das gemeinsam mit dem britischen Einzelhändler Tesco neue
    langlebige Verpackungsformen testet. Die neuen Verpackungen für Shampoos und
    Spülungen werden aus Aluminium hergestellt und mit einem Pfand auf der Website
    des Händlers verkauft. Nach der Verwendung der Produkte können die Verbraucher
    die Verpackungen an den Händler zurückgeben, der diese sammelt und zur Reinigung
    und erneuten Befüllung an L'Oréal Paris zurückgibt.

    Verbesserung von Formeln

    Durch die Verbesserung der biologischen Abbaubarkeit von Formeln und der
    Wasserbilanz wird die Umweltbelastung der Marke reduziert. Bei den im Jahr 2019
    eingeführten Produkten, Elvital Full Resist Multi Power Maske und Men Expert
    Barber Club Rasiercreme, liegen die Werte der biologischen Abbaubarkeit über 94
    % (97 % bzw. 94 %).

    Darüber hinaus soll ein bewusster Gebrauch von Wasser während der Nutzungsphase
    (die 50 % des CO2-Fußabdrucks der Marke darstellt, verbunden mit der Erwärmung
    des Wassers für das Ausspülen der Produkte) erzielt werden. Dies soll dazu
    beitragen, die Zeit unter der Dusche zu reduzieren. Die Marke entwickelt zudem
    Formeln, die mit weniger Wasser für das Ausspülen auskommen (z. B. Elvital
    Kur-in-Shampoo). Weitere Schritte sind neue Schönheitsroutinen, die weniger
    Spülschritte erfordern (2-in-1-Produkte oder Haarpflegebehandlungen, die nicht
    mehr ausgespült werden müssen, wie z. B. die Dream Lengths Stylingprodukte).

    Nachhaltigkeit in der Herstellung

    Die Fabriken von L'Oréal Paris setzen ihre laufenden Bemühungen zur Reduzierung
    von CO2-Emissionen, Senkung des Wasserverbrauchs und der Abfallerzeugung fort.
    Zwischen 2005 und 2020 wurden die CO2-Emissionen der Fabriken und
    Vertriebszentren von L'Oréal Paris um 82 % und der Wasserverbrauch um 44 % sowie
    die Abfallerzeugung um 35 % reduziert.

    Heutzutage werden die Produkte von L'Oréal Paris in 26 Produktionsstätten auf
    der ganzen Welt hergestellt. Elf davon sind bereits CO2-neutral (die 100 %
    erneuerbare Energie und keinen Ausgleich benötigen). Die übrigen Fabriken werden
    dieses Ziel im Jahr 2025 erreichen.

    Investitionen in Umweltprojekte durch Programme zur Stärkung der Frauenrechte

    L'Oréal Paris unterstützt seit jeher Frauen in allen Lebenslagen. Da Frauen
    besonders vom Klimawandel betroffen sind, investieren wir zehn Millionen Euro in
    sechs Umweltprojekte, die Frauengemeinschaften auf der ganzen Welt zugutekommen.
    Neben finanzieller Unterstützung wird L'Oréal Paris auch Programme entwickeln,
    die Frauen in Führungspositionen stärken sollen. In Honduras zum Beispiel
    schützen lokale indigene Gemeinschaften Mangroven. Die Marke unterstützt vor Ort
    ein von einer Frauenkooperation geleitetes Projekt durch Schulungen zu
    Leadership, finanzieller Unabhängigkeit und Frauengesundheit.

    Pressekontakt:

    HEIKE LEDER: mailto:HEIKE.LEDER@LOREAL.COM - 0176 1885 1625
    MELTEM SOLEY: mailto:MELTEM.SOLEY@LOREAL.COM - 0176 1885 1567
    MARIE-KRISTIN NITSCHE: mailto:MARIE-KRISTIN.NITSCHE@LOREAL.COM - 0176 1885 1051
    ALISA ALBERTERNST: mailto:ALISA.ALBERTERNST@LOREAL.COM - 0151 68966 657

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/24390/4895912
    OTS: L'ORÉAL Deutschland GmbH
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Bis zum Jahr 2030 wird L'Oréal Paris den CO2-Fußabdruck der Marke um 50 % reduzieren und zehn Millionen Euro zur Unterstützung von Umweltprojekten einsetzen / Weil unsere Erde es wert ist (FOTO) - Seite 2 L'Oréal Paris gab heute das Nachhaltigkeitsprogramm "L'Oréal for the Future - Weil unsere Erde es wert ist" bekannt, das die jüngsten Ziele der Marke bis 2030 beinhaltet. Aufbauend auf den bisherigen Erfolgen und im Einklang mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer