checkAd

    AKTIE IM FOKUS  232  0 Kommentare Lufthansa-Kurs mit erneutem Rücksetzer - Kepler stuft ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre der Lufthansa müssen am Freitag nach einem Analystenkommentar einen weiteren Rücksetzer hinnehmen. Am Vormittag ging es für die Papiere der von der Corona-Krise gebeutelten Fluggesellschaft um 1,7 Prozent bergab auf 10,37 Euro. Kepler Cheuvreux gab die bisherige Kaufempfehlung auf.

    Die jüngste Erholung nach einem besonders kräftigen Kursrutsch am Dienstag fand damit wieder ein Ende. Das Anfang März erreichte Kursniveau von knapp 13 Euro war zuletzt schon immer weiter in die Ferne gerückt. Bei gut 10 Euro hatten die Aktien in dieser Woche ein Tief seit Ende Januar erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,82€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    7,73€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kepler-Cheuvreux-Expertin Ruxandra Haradau-Döser argumentierte am Freitag für ihre Abstufung auf "Hold" mit der seit einigen Monaten guten Kursentwicklung der Aktie, die Ende Oktober noch für knapp 7 Euro und damit nahe des Corona-Tiefs zu haben war. Sie äußerte sich vor der Bundestagswahl im September auch skeptisch, was die politische Rückendeckung für den deutschen Luftfahrtsektor betrifft. Nach der Wahl könnte es außerdem nicht förderlich sein, dass die Grünen vielleicht in der Bundesregierung vertreten sein werden. Die Folgen für die Lufthansa wären dann zwiespältig, so die Expertin. Der Wettbewerb durch Billigflieger könnte zwar nachlassen, durch die Bahn etwa könnte er aber zunehmen./tih/jha/

    Deutsche Lufthansa

    +1,45 %
    +4,85 %
    -1,51 %
    -9,25 %
    -24,48 %
    -7,16 %
    -48,49 %
    -44,38 %
    +59,71 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa-Kurs mit erneutem Rücksetzer - Kepler stuft ab Die Aktionäre der Lufthansa müssen am Freitag nach einem Analystenkommentar einen weiteren Rücksetzer hinnehmen. Am Vormittag ging es für die Papiere der von der Corona-Krise gebeutelten Fluggesellschaft um 1,7 Prozent bergab auf 10,37 Euro. Kepler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer