checkAd

    Lundin Mining  485  0 Kommentare Gewinnmitnahmen nach Zwischenrally

    Die Aktie des kanadischen Rohstoffkonzerns rückte zum damaligen Zeitpunkt auf die 14 CAD vor und war damit drauf und dran, ein frisches Kaufsignal zu generieren.

    Unsere letzte Kommentierung zu Lundin Minning überschrieben wir am 08.04. noch mit „Ist die Aktie bereit für das Comeback?“.

    Die Aktie des kanadischen Rohstoffkonzerns rückte zum damaligen Zeitpunkt auf die 14 CAD vor und war damit drauf und dran, ein frisches Kaufsignal zu generieren. Damals hieß es unter anderem „[…] In den letzten Handelstagen setzte Lundin Mining zu einem veritablen Zwischensprint an. Die Aktie erreicht aktuell den wichtigen Kursbereich von 14,0 CAD. Ein Sprung über diesen Widerstand würde die Erholung weiter befeuern und zudem ein frisches Kaufsignal in Richtung Doppeltop bei 15+ CAD liefern. Rückenwind gibt es weiterhin seitens der Industriemetalle (insbesondere Kupfer), die sich trotz Konsolidierungstendenzen auf hohem Niveau stabil halten.   Kurzum. Die Aktie hat nun die Chance, ein weiteres Kaufsignal zu generieren. Sollte es zum Sprung über die 14 CAD kommen, stünde der Widerstandsbereich 15+ CAD „im Feuer“. Auf der Unterseite hat die Zone um 12,0 CAD noch einmal an Relevanz gewonnen und sollte nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden. Sollte es dennoch hierzu kommen, muss die Lage neu bewertet werden.“


    Nachdem ein erster Versuch, über die 14 CAD zu setzen, noch fehlschlug, entwickelte die Aktie in der Folgezeit entsprechendes Momentum und knackte den Widerstand. Rasch kam Dynamik auf. Als Katalysator wirkten die starken Rohstoffpreise; insbesondere Kupfer entwickelte Zugkraft. 

    Kommen wir auf Lundin Mining zurück. Auch die Doppeltopformation aus dem Februar / März, die damals bei knapp 15,2 CAD markiert wurde, konnte überwunden werden. Bis auf knapp 16 CAD dehnte Lundin Mining noch den Vorstoß aus, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten.

    Seit kurzem befindet sich die Aktie auf dem Rückzug. Mit dem Verlust der 15,2 CAD musste die Aktie einen ersten Rückschlag hinnehmen. Es wäre eminent wichtig, wenn es Lundin Mining gelingen würde, zumindest die 14 CAD erfolgreich verteidigen zu können. Darunter sollte es nicht gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig werden. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Lundin Mining Gewinnmitnahmen nach Zwischenrally Die Aktie des kanadischen Rohstoffkonzerns rückte zum damaligen Zeitpunkt auf die 14 CAD vor und war damit drauf und dran, ein frisches Kaufsignal zu generieren.