checkAd

    Aktivisten  348  0 Kommentare  Drei Tote bei Angriff auf Öltanker vor syrischer Küste

    DAMASKUS (dpa-AFX) - Beim Drohnenangriff auf einen Öltanker vor der Mittelmeerküste Syriens sind nach Angaben von Aktivisten drei Menschen ums Leben gekommen. Es handle sich um Syrer, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstagabend mit. Es sei unklar, ob sie zur Besatzung des Schiffs gehörten. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

    Der Tanker war nach offiziellen Angaben Syriens von einer Drohne angegriffen worden. Einer der Tanks sei dabei in Brand geraten, teilte das Ölministerium in Damaskus der staatlichen syrischen Agentur Sana zufolge mit. Das Feuer wurde demnach gelöscht. Das Schiff befand sich nahe der syrischen Hafenstadt Banijas.

    Die Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte auch gemeldet, dass das Schiff aus dem Iran gekommen sei. Auch dafür gab es keine offizielle Bestätigung. Unklar war zudem, wer für den mutmaßlichen Angriff verantwortlich ist. Israel bombardiert regelmäßig Ziele in Syrien./jot/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktivisten  Drei Tote bei Angriff auf Öltanker vor syrischer Küste Beim Drohnenangriff auf einen Öltanker vor der Mittelmeerküste Syriens sind nach Angaben von Aktivisten drei Menschen ums Leben gekommen. Es handle sich um Syrer, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstagabend mit. Es sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer