checkAd

    Deutsche Bank  3261  0 Kommentare Schnappatmung vor Zahlenveröffentlichung

    Die Aktie der Deutschen Bank musste zuletzt kräftig Federn lassen und unterschritt zuletzt die wichtige Marke von 10 Euro.

    Die Aktie der Deutschen Bank musste zuletzt kräftig Federn lassen und unterschritt zuletzt die wichtige Marke von 10 Euro. Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das 1. Quartal hat sich die charttechnische Lage der Aktie damit deutlich verschlechtert. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 29.03. hieß es unter anderem „[…]In der Folgezeit setzte sich die Konsolidierung in der Aktie fort. Die Deutsche Bank verstand es aber, diese Konsolidierung oberhalb von 10,3 Euro zu halten. Es sah vielversprechend aus.  Die heutigen Entwicklungen brachten die Aktie jedoch gehörig in Bedrängnis. Kurzzeitig ging es auch unter die 10,0 Euro. Insofern muss man es als Erfolg verbuchen, dass die Aktie diese Attacke zunächst abwehren konnte. Ob damit jedoch die Kuh bereits vom Eis ist, bleibt abzuwarten. Die nächsten Handelstage werden vor diesem Hintergrund wichtig.  Kurzum. An der Zielsetzung für die Aktie hat sich in den letzten Handelstagen nicht viel verändert. Insbesondere die erfolgreiche Verteidigung der 10 Euro hat nun in Anbetracht der Umstände oberste Priorität. Auf der Oberseite würde sich das Chartbild klären, sollte es für die Aktie über die 11,2 Euro gehen…“


    Die Deutsche Bank hat die Veröffentlichung ihrer Quartalsergebnisse für den kommenden Mittwoch (28.04.) angekündigt. Positive Impulse wären mit Blick auf die angespannte charttechnische Verfassung höchst willkommen. 

    Noch immer thront das Doppeltop, das die Aktie im März im Bereich von 11+ Euro markiert hatte, über dem Kursverlauf. Bereits Ende März ging es für den Wert unter die 10,0 Euro. In der Folgezeit konnte sich die Deutsche Bank zwar wieder zurück über die 10,0 Euro kämpfen, doch es gelang ihr nicht, entscheidende Weichenstellungen auf der Oberseite zu erzwingen. Hierzu hätte es eines signifikanten Vorstoßes über die 11 Euro bedurft. Ende der letzten Handelswoche ging es dann erneut unter die 10,0 Euro. 

    Die Unterstützung bei 9,8 / 9,7 Euro wurde bereits erreicht. Sollte es darunter gehen, würde der Bruch der 10er Marke weiter Form annehmen. Insofern wäre ein Verbleib der Aktie oberhalb von 9,7 Euro eminent wichtig. Der Aufwärtstrend nähert sich so langsam dem aktuellen Kursniveau. Ein Bruch des Trends würde zwangsläufig die zentrale Unterstützung um 9,0 Euro inkl. der dort verlaufenden 200-Tage-Linie auf den Plan rufen. 

    Kurzum. Unmittelbar vor den Zahlen befindet sich die Deutsche Bank in einer angespannten charttechnischen Konstellation. Der Zahlenveröffentlichung dürfte daher eine große Bedeutung zukommen…
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    13.20
    5.00 %
    24.43 %
    JPM
    20.09.2024
    12.80
    2.00 %
    7.74 %
    BNP
    21.03.2025
    9.00
    -2.00 %
    -1.55 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    4.85 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Schnappatmung vor Zahlenveröffentlichung Die Aktie der Deutschen Bank musste zuletzt kräftig Federn lassen und unterschritt zuletzt die wichtige Marke von 10 Euro.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer