checkAd

    Aktien Asien  498  0 Kommentare Verluste in Tokio nach Zinsentscheid - China robuster

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten Fernost-Börsen haben auch am Dienstag keine klare Richtung eingeschlagen. Das größte Minus gab es an der Börse in Tokio, wo der Nikkei 225 um 0,46 Prozent auf 28 991,89 Punkte nachgab. Zentrales Thema war dort die Bank of Japan, die in der Corona-Krise an ihrem Kurs einer extrem lockeren Geldpolitik unverändert festhält. Experten zufolge kam dies aber auch wenig überraschend.

    Allgemein hieß es, in Asien verstärke sich derzeit auch wieder die Furcht vor den mancherorts steigenden Coronavirus-Infektionszahlen, vor allem in Indien. In China beschäftigten sich die Anleger außerdem intensiv mit der laufenden Regulierungsoffensive. Wie es hieß, knöpften sich die Behörden nach Unternehmen wie dem Online-Handelsgiganten Alibaba nun auch den Lebensmittel-Lieferdienst Meituan vor.

    Der chinesische CSI-300-Index mit den 300 größten Unternehmen an Chinas Festlandsbörsen bewegte sich lange im roten Bereich, er schaffte es aber im Späthandel, sich knapp mit 0,14 Prozent ins Plus vorzuarbeiten. Er stand zuletzt bei 5084,12 Punkten. Der Hongkonger Hang-Seng-Index näherte sich mit 28 935,12 Punkten ganz knapp der Gewinnschwelle./tih/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Verluste in Tokio nach Zinsentscheid - China robuster Die wichtigsten Fernost-Börsen haben auch am Dienstag keine klare Richtung eingeschlagen. Das größte Minus gab es an der Börse in Tokio, wo der Nikkei 225 um 0,46 Prozent auf 28 991,89 Punkte nachgab. Zentrales Thema war dort die Bank of Japan, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer