checkAd

    DGAP-News  160  0 Kommentare Deutsche Wohnen SE: Deutsche Wohnen nimmt Klimaneutralität in den Fokus

    DGAP-News: Deutsche Wohnen SE / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit
    Deutsche Wohnen SE: Deutsche Wohnen nimmt Klimaneutralität in den Fokus

    28.04.2021 / 10:39
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Corporate News
     

    Nachhaltigkeitsbericht 2020

    Deutsche Wohnen nimmt Klimaneutralität in den Fokus

    - Klimastrategie: klimaneutraler Gebäudebestand bis 2040

    - Nachhaltiges Bauen nach DGNB Gold-Standard

    - Platzierung Grüner Unternehmensanleihen

    - Kundenzufriedenheit hat weiterhin höchste Priorität

    Berlin, 28. April 2021. Die Deutsche Wohnen hat heute ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2020 veröffentlicht. Darin informiert das Unternehmen über die Fortschritte seines Nachhaltigkeitsengagements und setzt sich anspruchsvolle Zukunftsziele.
    Michael Zahn, CEO der Deutsche Wohnen SE, zieht Bilanz: "Schon heute verfügen wir dank kontinuierlicher Investitionen in Gebäudehüllen, Haustechnik und energetische Erneuerung über eines der branchenweit klimafreundlichsten Portfolios. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, die Klimaneutralität unserer Bestände in weniger als 20 Jahren zu erreichen. Auf diesem Weg nehmen wir unsere Mieter:innen mit und gestalten alle Investitionen sozialverträglich."

    Klimaneutraler Bestand bis 2040

    Die Klimawende entscheidet sich auch im Gebäudesektor, denn hier wird aktuell ein Drittel der nationalen CO2-Emissionen verursacht. Als Teil der Branche ist sich die Deutsche Wohnen ihrer Verantwortung bewusst und will mit ambitionierten Klimazielen vorangehen. Schon bis 2040 soll der Gebäudebestand des Unternehmens klimaneutral aufgestellt sein. Aufbauend auf den Vorleistungen der vergangenen Jahre wird die Deutsche Wohnen vor allem in die energetische Ertüchtigung der Gebäude sowie in CO2-arme Wärme- und Stromerzeugung investieren. Dabei spielen insbesondere die energiewirtschaftliche Sektorenkopplung von dezentraler Wärmeerzeugung und effizienter Kraft-Wärme-Kopplung sowie der Einsatz von Photovoltaik-Anlagen eine entscheidende Rolle. Ebenso sollen der Neubau klimaschonender Immobilien, die Gebäudeautomation sowie smarte Anwendungen zur Heizungssteuerung auf das Ziel der Klimaneutralität einzahlen. Mit diesen Maßnahmen wird die Deutsche Wohnen die CO2-Intensität von heute 33 kg CO2e/m² auf unter 12 kg CO2e/m² bis 2040 reduzieren. So erreicht das Unternehmen den unter anderem von der Initiative Wohnen 2050 (IW.2050) als maßgeblich definierten Zielkorridor für einen nahezu klimaneutralen Gebäudebestand.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Deutsche Wohnen SE: Deutsche Wohnen nimmt Klimaneutralität in den Fokus DGAP-News: Deutsche Wohnen SE / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit Deutsche Wohnen SE: Deutsche Wohnen nimmt Klimaneutralität in den Fokus 28.04.2021 / 10:39 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Corporate News …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer