checkAd

     603  0 Kommentare Meinungsbildner-Veranstaltung von Sernova hebt neuartigen Zelltherapie-Ansatz für die potenzielle Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen hervor

     

    LONDON, ONTARIO - 28. April 2021 - Sernova Corp. (TSX-V:SVA)(OTCQB:SEOVF)(FWB/XETRA:PSH), ein führendes Unternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das Therapiemethoden der regenerativen Medizin entwickelt, gab heute die Höhepunkte seiner ersten virtuellen KOL-Veranstaltung (KOL=Key Opinion Leader/wichtige Meinungsbildner) zu Schilddrüsenerkrankungen bekannt.

     

    Den Mittelpunkt der KOL-Veranstaltung bildete ein Vortrag von Dr. Sam Wiseman, einem führenden Chirurgen und international anerkannten Experten für die Behandlung von Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenerkrankungen. In seinem Vortrag sprach Dr. Wiseman über die aktuellen Therapiemethoden und das Potenzial eines neuartigen Zelltherapie-Ansatzes für die Behandlung der postoperativen Hypothyreose unter Einsatz von Sernovas Cell Pouch. Im Anschluss an den Vortrag fand eine Frage-Antworten-Runde mit den Teilnehmern der Veranstaltung statt.

     

    „Ich freue mich sehr über dieses Programm, weil wir als Chirurgen damit in der Lage sind, unseren Patienten eine Therapiemöglichkeit anzubieten, mit der eine postoperative Hypothyreose und damit die lebenslange Abhängigkeit von Schilddrüsenmedikamenten vermieden werden könnte“, erklärt Dr. Sam Wiseman. „Unsere präklinische Studie, in der die Transplantation von menschlichem Schilddrüsengewebe in die von Sernova entwickelte Cell Pouch untersucht wurde, hat vielversprechende Ergebnisse geliefert. Ich denke, dass dieser faszinierende neue Ansatz einen entscheidenden Schritt in Richtung einer völlig neuartigen Therapiemöglichkeit zur Behandlung einer Hypothyreose im Anschluss an eine Thyreoidektomie darstellt.

     

    Dr. Wisemans Vortrag und die nachfolgende Frage-und-Antwort-Runde sind unter www.youtube.com/watch?v=v8glmmeNrO8 abrufbar.

     

    ÜBER DAS VON SERNOVA ENTWICKELTE SCHILDDRÜSEN-PROGRAMM

     

    Sernovas Ansatz in der Behandlung der postoperativen Hypothyreose besteht darin, einen Teil der operativ entfernten Schilddrüse in eine vorimplantierte und vaskularisierte Cell Pouch zu transplantieren und so die Schilddrüsenfunktion wiederherzustellen. Die aus Fördermittel der British Columbia Transplant Foundation finanzierte und in Zusammenarbeit mit Dr. Wiseman durchgeführte präklinische Proof-of-Concept-Studie wird zur rascheren Umsetzung von Sernovas Plänen im Hinblick auf eine klinische Bewertung dieses neuartigen Ansatzes beitragen. Das übergeordnete Behandlungsziel von Sernova ist der Erhalt der Schilddrüsenfunktion und die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten im Vergleich zu den derzeit verfügbaren Therapien.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Meinungsbildner-Veranstaltung von Sernova hebt neuartigen Zelltherapie-Ansatz für die potenzielle Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen hervor  LONDON, ONTARIO - 28. April 2021 - Sernova Corp. (TSX-V:SVA)(OTCQB:SEOVF)(FWB/XETRA:PSH), ein führendes Unternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das Therapiemethoden der regenerativen Medizin entwickelt, gab heute die Höhepunkte seiner ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer