checkAd

     237  0 Kommentare LPKF weitet Nettoverlust im ersten Quartal aus

    GARBSEN (dpa-AFX) - Der Laserspezialist LPKF hat im ersten Quartal den Vorjahresverlust etwas ausgeweitet. Unter dem Strich stand bei dem SDax-Konzern ein Minus von 3 Millionen Euro nach einem Verlust von 1,8 Millionen Euro vor einem Jahr, wie das Unternehmen am Donnerstag mit den endgültigen Zahlen in Garbsen mitteilte. LPKF hatte bereits vorläufige Zahlen zu Umsatz und operativem Ergebnis sowie eine Prognose für das laufende Jahr vorgelegt. Der Umsatz war gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp 17 Prozent auf 16,3 Millionen Euro gesunken, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag mit 4,1 Millionen Euro Verlust ebenfalls tiefer in den roten Zahlen als vor einem Jahr mit 2,4 Millionen. LPKF setzt aber weiter auf Jahressicht auf Wachstum und rechnet mit 110 bis 120 Millionen Euro Erlös./men/stk


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LPKF weitet Nettoverlust im ersten Quartal aus Der Laserspezialist LPKF hat im ersten Quartal den Vorjahresverlust etwas ausgeweitet. Unter dem Strich stand bei dem SDax-Konzern ein Minus von 3 Millionen Euro nach einem Verlust von 1,8 Millionen Euro vor einem Jahr, wie das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer